Freistädter Wiesn Challenge: Sieg für Team von Andreas Goldberger
FREISTADT. Die Premiere der 1. Freistädter Wiesn Challenge im Rahmen der Mühlviertler Erlebnismesse war ein voller Erfolg. Den Sieg holte das Team von Andreas Goldberger.
666 Sportler aufgeteilt auf sechs unterschiedliche Etappen gingen an den Start. Dabei mittendrin als wahre Publikumsmageneten waren Skisprundlegende Andi Goldberger und der ehemalige ÖSV-Spitzensportler Roland Leitinger. Hunderte Zuschauer entlang der Strecke und in den Fanzonen sorgten für gute Stimmung. Die Siegerteams nach den Etappen Straßenlauf, Berglauf, Mountainbike, Rennrad, Geländelauf und Dirtrun waren in der allgemeinen Klasse nach einem spannenden Rennverlauf mit einer Zeit von 3:03:52 das Team 09.06.2024-Megathon mit Jochen Köllnreitner, Andreas Goldberger, Daniel Grabner, Alexander Lemp, Markus Lemp, Thomas Edtmayer. Bei den Damen mit einer Zeit von 3:51:32 das Team TripowerWimbergerFreistadt Girls. Das schnellste Mixed Team war in 3:38:55 Ausdauersport Zwettl.
Das Veranstalterteam rund um Christoph und Dominik Haider sowie Christian Auer gemeinsam mit den regionalen Vereinen Union Lasberg, Union St. Oswald, FF Summerau und Tripower Freistadt sind überwältigt von den positiven Rückmeldungen der Sportler und Fans und somit sollte sich die Freistädter Wiesn Challenge als jährlicher Programmpunkt der Mühlviertler Wiesn etablieren. Fotos und Ergebnisse unter wiesn-challenge.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden