Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

600 Laufbegeisterte beim Freistädter Silvesterlauf - Sieg für Niklas Scherb

Online Redaktion, 03.01.2025 07:55

FREISTADT. Mehr als 600 Laufbegeisterte ließen sich den Silvesterlauf in Freistadt nicht entgehen und sorgten damit am Altjahrstag für einen sportlichen Jahresausklang in der Altstadt. Tagessieger wurde Niklas Scherb und schnellste Frau seine Schwester Emma Scherb. Die beiden brachten den 4,2 Kilometer langen Hauptlauf in 12:44 bzw. 15:21 Minuten ins Ziel.

 (Foto: Michael Hofer)
  1 / 15   (Foto: Michael Hofer)

Mehr als 600 Laufbegeisterte standen beim 3. Freistädter EWH-Silvesterlauf, organisiert von TriPower Wimberger Freistadt, am Hauptplatz in Freistadt am Start. 125 Kinder liefen Strecken zwischen 230 und 1.200 Metern.

Niklas und Emma Scherb sicherten sich im Hauptlauf den Tagessieg. Niklas absolvierte die 4,2 Kilometer in 12:44 Minuten, Emma in 15:21 Minuten.

EWH Haustechnik stellte mit 50 Teilnehmern das größte Team. Das Team des Klinikums Freistadt folgte mit 49 Läufern. Das Team Summeraulauf belegte mit 34 Teilnehmern Platz drei, gefolgt von der Sporthypnose Tanja mit 26 Startern.

Jetzt ist ein Jahr lang Zeit, um sich für den nächsten Silvesterlauf am 31. Dezember 2025 vorzubereiten.

Link zu den Ergebnissen und hunderten Fotos: https://silvesterlauf.tripowerfreistadt.at/fotos-2024/

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden