Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mittelschule St. Leonhard holt zwei Landesmeistertitel im Tischtennis

Online Redaktion, 14.02.2025 09:36

ST. LEONHARD. Zweifacher Tischtennis-Landesmeister-Titel für die Mittelschule St. Leonhard: Sowohl die Mädchen- als auch die Burschenmannschaft war bei der Landesmeisterschaft in Vorchdorf unschlagbar.

Die siegreichen Spielerinnen und Spieler der Mittelschule St. Leonhard (Foto: Mittelschule St. Leonhard)

Bei der Tischtennis-Landesmeisterschaft in Vorchdorf nahm die Mittelschule St. Leonhard mit einer Burschen- und einer Mädchen-Mannschaft teil.

dasdasdsad

Im Bewerb „Mädchen ohne Vereinsspielerinnen“ traten fünf Mannschaften an. Zwei Spiele konnten Anja Preining, Marlene Hahn und Emily Scheuchenpflug von der Mittelschule St. Leonhard ganz klar gewinnen. Die Partien gegen Pettenbach und SolarCity waren sehr spannend und die Ergebnisse äußerst knapp. Schlussendlich konnten die Girls aus St. Leonhard auch diese Spiele gewinnen und wurden damit sensationell Landesmeisterinnen.

Eine Klasse für sich

Im Bewerb „Burschen ohne Vereinsspieler“ waren 20 Mannschaften am Start. Die Vorrunde entschieden die St. Leonharder Mittelschüler Simon Lesterl, Michael Petz und Simon Messerer mit drei Siegen klar für sich.

Im Halbfinale bezwangen die St. Leonharder Spieler Königswiesen mit 5:2, und auch im Finale waren die drei Jungs eine Klasse für sich. Pettenbach musste sich mit 5:0 geschlagen geben. Somit konnte der Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt werden.

„Zweimal Landesmeister! Alle sechs Spielerinnen und Spieler können wirklich sehr stolz auf die erbrachte Leistung sein“, so Schuldirektor Arnold Petz von der Mittelschule St. Leonhard.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden