Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK FREISTADT. Klassenstaffeln der Volksschule Gutau und der Volksschule St. Oswald freuten sich über Pokale beim Jugendrotkreuz Pinguin-Cup.

Sieger vierte Klasse VS St. Oswald bei Freistadt. (Foto: fotokerschi.at)
  1 / 3   Sieger vierte Klasse VS St. Oswald bei Freistadt. (Foto: fotokerschi.at)

207 Schüler tummelten sich im Hallenbad Freistadt beim Pinguin-Cup der Volksschulen und beeindruckten mit ihren tollen Leistungen. Insgesamt 23 Schwimmstaffeln aus neun Schulen waren dabei, aus den zweiten, dritten und vierten Klassen.

„Spaß steht im Vordergrund“

Beim Pinguin-Cup können Volksschulkinder ihre Fähigkeiten im Wasser beweisen und sich spielerisch mit Teams von anderen Schulen messen. „Die Begeisterung am Schwimmen und der Spaß im Wasser stehen beim Pinguin-Cup aber eindeutig im Vordergrund“, erklärt Organisatorin Alexandra Schilcher, ÖJRK-Bezirksreferentin (Schwimmen). „Ich freue mich sehr, dass die Lebenskompetenz Schwimmen an Bedeutung gewinnt und bin sehr dankbar, dass so viele engagierte Lehrer ihren Schülern die Teilnahme ermöglicht haben.“

Über einen Siegerpokal durften sich die Klassenstaffeln der VS Gutau (2. Klasse), der VS Gutau (3. Klasse) und der VS St. Oswald (4. Klasse) freuen. Die Gewinner der 3. und 4. Klassen konnten auch in der höheren Schulstufe erfolgreich ihren Titel vom vorigen Jahr verteidigen. Unter den Gratulanten waren Bezirksgeschäftsleiter Gerald Roth und Jugendkoordinatorin Johanna Inzinger vom Roten Kreuz Freistadt sowie Vertreterinnen der Sparkasse OÖ.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden