Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Pensionisten-Olympiade des Pensionistenverbandes im Geschicklichkeitswettkampf war heuer eine klare Sache für Sandl. Sowohl die beste Dame als auch der beste Herr kam aus der Viehberggemeinde – und das nicht zum ersten Mal.

  1 / 7   Siegerin Renate Stauber-Spiegelhofer mit Bez.Vors. Hans Affenzeller, OG Wartberg VS Ing. Erich Hackl und Sportreferent Manfred Freinschlag.

Er ist immer ein besonderes Ereignis, der Bezirks-Geschicklichkeitstag des Pensionistenverbandes, ausgetragen immer in Wartberg. Das Wetter ließ die Sportler*innen nicht schwitzen, trotzdem herrschte großer Spielerandrang. Gewitzte hatten einen Regenschirm oder eine Regenjacke mit, denn am Himmel lugten immer wieder dunkle Regenwolken Richtung Wartberg. Aber die trauten sich erst am Nachmittag ihre Last abzuregnen.Ball ins Loch, Platteln, Curling, Touch Down, Schnur-Tennis, Gummistiefelzielwurf waren die sechs olympischen Disziplinen, die zu bewältigen waren. Obwohl in der Ausschreibung stand, dass das nicht schwierig sei, gelangten etliche Teilnehmer*innen zu einer anderen Ansicht. Umso mehr freuten sich die, denen an einzelnen Stationen gute Leistungen gelangen. Wenn die im gleichen Durchgang waren, brachte das viele Punkte.Das ergab dann bei der Siegerehrung – durchgeführt von Bezirksvorsitzendem Hans Affenzeller, dem Ortsvorsitzenden von Wartberg Ing. Erich Hackl und dem Sportreferenten Manfred Freinschlag – strahlende Gesichter. Bei den Damen strahlte die Ortsvorsitzende von Sandl, Renate Stauber-Spiegelhofer als Siegerin und damit Gewinnerin einer wunderschönen und ausgezeichnet schmeckenden Torte. Ihre Co-Vorsitzende Heidi Stöcklegger hat den Bewerb übrigens vor zwei Jahren gewonnen. Den zweiten Platz belegte heuer Irmgard Pötscher aus Kefermarkt. Punktegleich auf dem dritten Rang landeten Erika Greindl aus St. Oswald und Hedi Freudenthaler aus Lasberg.Bei den Männern wiederholte Franz Holzheider aus Sandl seinen Siege vom Vorjahr mit einem bemerkenswerten Punktevorsprung von Leopold Klinger aus Pierbach. Den dritten Platz teilten sich punktegleich Erich Kastl aus St. Oswald und Rudi Ebner und Manfred Autengruber aus Wartberg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden