Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weitersfeldner Enduro-Talent Anatol Jack Hofer überzeugt beim Erzbergrodeo 2025

Regina Wiesinger, 05.06.2025 15:09

WEITERSFELDEN. Anatol Jack Hofer aus Weitersfelden stellte sich beim diesjährigen Red Bull Erzbergrodeo mit seiner Beta RR300 der legendären Herausforderung am „eisernen Giganten“ - dem Erzberg.

 (Foto: Jolanda Undesser)
  1 / 2   (Foto: Jolanda Undesser)

Der 21-jährige Fahrer des ECC Schönau startete aus der sechsten Startreihe, was bereits zu Beginn mit viel Staub und eingeschränkter Sicht verbunden war. Hofer zeigte trotz der erschwerten Bedingungen durch Hitze und Staub eine solide Leistung und arbeitete sich kontinuierlich nach vorne.

Kurz vor Checkpoint 6 „Wacker Neuson“ zog ein heftiger Regenschauer über den Berg, welcher Fahrer und Maschine auf eine harte Probe stellte. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen zum Schluss und kleinen Defekten am Motorrad bewies Anatol Jack Kampfgeist und Ausdauer. Mit der Unterstützung seiner Familie und viel technischem Geschick am Lenker konnte er bis kurz vor Checkpoint 9 vorfahren und so das Rennen mit Bravour als 214. abschließen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden