RAINBACH. Nachdem die Rainbacher Stocksportler im Vorjahr als Sieger der Oberliga in die Landesliga aufgestiegen war, konnte heuer ebenfalls der Meistertitel erreicht werden. Der Titel berechtigt zum erstmaligen Aufstieg in der Vereinsgeschichte in die OÖ-Liga.
In der Stocksporthalle Hagenberg wurden alle Finalspiele der Oberliga, Landesliga und Oberösterreich Liga Herren ausgetragen. Die SU Rainbach hat sich mit einem Sieg im Viertelfinale im Derby gegen Schenkenfelden für das Finalturnier qualifiziert: Karl Grünberger, Hannes Duschlbauer, Gerhard Foißner und Georg Stoiber traten dabei an und bezwangen im Halbfinale mit einer soliden Leistung die SU Pettenbach mit 6:2.
Im Finale gab es dann ein Wiedersehen mit dem Vorrunden-Gruppensieger Askö ESV Kirchberg Thening. Nach zwei Niederlagen in der Gruppen-Phase konnten sich die Rainbacher in einem spannenden Finale revanchieren und dieses mit 5:4 für sich entscheiden. Als Meister sicherten sie sich den Aufstieg in die OÖ-Liga. Nach der Siegerehrung reisten die Schützen zum frisch vermählten Sektionsleiter Wolfgang Friesenecker, der auch die gesamten Spiele von der Vorrunde bis zum Viertelfinale im Einsatz war, und überreichten ihm die wohl verdiente Landes-Liga-Sieger-Medaille.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden