Die fairsten Fußballvereine wurden gekürt - Gutau unter den Preisträgern
GUTAU/OÖ. 31 Preisträger, 62.000 Euro Prämie und ein Sonderpreis für zwei Vereine – bei dem mittlerweile traditionellen Event im Casino Linz hat sich einmal mehr gezeigt: Fairplay zahlt sich aus! Der OÖ Fußballverband hat gemeinsam mit Zipfer den jeweils fairsten Verein der Saison 2024/25 aus insgesamt 29 Klassen gekürt.
Da in der LT1 OÖ-Liga und in der 1. Klasse Mitte zwei Klubs punktegleich die Wertung anführen, gibt es insgesamt 31 Preisträger, die auf der Bühne einen JAKO-Utensiliengutschein in Höhe von jeweils 2.000 Euro überreicht bekamen. Ermittelt wurden diese – unter Berücksichtigung diverser in den Bestimmungen definierter Ausschlussgründe – aufgrund der geringsten Anzahl an Schlechtpunkten, die man für gelbe, gelb-rote und rote Karten bei Kampfmannschaftsspielen erhält. Die wenigsten Schlechtpunkte aller Männer-Vereine verzeichnete übrigens ATSV Ranshofen.
In der 2. Klasse Nordmitte wurde Gutau für besonders faire Spiele geehrt.
„Ich darf allen Preisträgern gratulieren, weil sie wichtige Werte des Fußballs hochhalten und Gegner und Schiedsrichter mit angemessenem Verhalten begegnen“, betonte OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer bei der Ehrung
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden