Kefermarkter Union-Damen kicken in der höchsten Klasse
KEFERMARKT. Ein mitgliederstarker, erfolgreicher Verein ist die Union Kefermarkt mit Obmann Thomas Grabner.
Rund 450 Frauen und Männer gehören der Union Kefermarkt an. Thomas Grabner, Obmann seit 2020, wird seit 2006 von Michael Rechberger als Stellvertreter unterstützt. 2024 feierten die Sportler das 60-jährige Union-Bestandsjubiläum. Größter Fußball-Erfolg in der Vereinsgeschichte war in der Saison 2013/14 der Aufstieg in die Bezirksliga des ungeschlagenen Meisters der 1. Klasse NO. Zeitgemäße Trainingsbedingungen schuf der Bau der Tribüne und zusätzlicher Umkleidekabinen im Jahr 2021. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch eine Flutlichtanlage für das Hauptfeld angeschafft.
Kicker in der 2. Klasse Nord-Mitte
Aktuell spielen die Kefermarkter Kicker, eine sehr junge Mannschaft mit großartiger Trainingsbeteiligung, in der 2. Klasse Nord-Mitte. Seit 2024 ist Roland Lindner der sportliche Leiter. Stolz ist man darauf, dass einige Spieler vom eigenen Nachwuchs den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben. Bei den Damen gelang der Einstieg in den Meisterschaftsbetrieb in der Saison 2016/17. Da aufgrund von Verletzungen einiger Spielerinnen und studienbedingten Ausfällen der Kader zu klein wurde, kam es im Frühjahr 2025 zur Abmeldung vom Meisterschaftsbetrieb.
Damen mit SPG in der höchsten Spielklasse
Doch schon schauen die Kickerinnen wieder nach vorne: In der Saison 2025/26 bildet Kefermarkt mit Schweinbach und Hagenberg eine Spielgemeinschaft, gekickt wird in der LT1 OÖ Liga, der höchsten Spielklasse der Frauenfußball-Landesliga. Auch im Tischtennis ist Kefermarkt aktiv. 16 Spieler stehen in drei Mannschaften im Einsatz, eine spielt in der Regionalliga Nord. Auch die Jugend ist mit drei Spielern vertreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden