Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Läufer strahlten in Summerau mit der Sonne um die Wette

Regina Wiesinger, 26.09.2025 15:27

RAINBACH. Bei spätsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, dem 20. September, der Guntamatic Summerauerlauf statt. Fast 400 Sportler waren mit Begeisterung am Start und machten die Veranstaltung zu einem großartigen Sport- und Familienfest.

Die Knirpse bei der Siegerehrung mit ihren Pokalen. (Foto: RedLeng)
  1 / 3   Die Knirpse bei der Siegerehrung mit ihren Pokalen. (Foto: RedLeng)

Besonders erfreulich war die große Beteiligung der Kinder und Jugendlichen: Rund 150 Kids stellten sich den verschiedenen Kinderläufen und zeigten mit viel Einsatz und Freude ihr Können. Auch zahlreiche Nordic-Walker waren vertreten und sorgten gemeinsam mit den Läufern für ein buntes Teilnehmerfeld.

Im Hauptlauf gingen knapp 200 Athleten an den Start. Den Tagessieg bei den Herren sicherte sich Fabian Hennerbichler, während bei den Damen Teresa Pötscher als Schnellste ins Ziel lief.

Auch in den Teambewerben wurde wieder um jede Sekunde gekämpft. Neben den Wertungen für Herren-, Damen- und Mixed-Teams war auch der Blaulichtbewerb stark besetzt. Die Mannschaftswertungen sorgten für zusätzliche Spannung.

Das prachtvolle Wetter lockte zudem zahlreiche Zuschauer nach Summerau, die die Teilnehmer lautstark anfeuerten – von den kleinsten Knirpsen bis hin zu den Erwachsenen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden