Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beim Stocksport-Cup-Finale holten Wartberger Teams starke Platzierungen

Mag. Claudia Greindl, 19.11.2025 18:26

HÖRSCHING/WARTBERG. Eine beeindruckende Leistung zeigen die Teams aus Wartberg ob der Aist beim Finale des oö. Stocksport-Cups von Special Olympics. Sie erreichten die Plätze 2 und 3.

Team Wartberg 1 holte beim Cupfinale den 2. Platz (Foto: Photo Plohe)
  1 / 2   Team Wartberg 1 holte beim Cupfinale den 2. Platz (Foto: Photo Plohe)

Sechs Mannschaften kämpften auf der Anlage der Askö Hörsching um den Gesamtsieg. In drei Bewerben im gesamten Bundesland hatten sich zuvor die Mannschaften aus Ried, Feichtlgut, Wartberg ob der Aist und Vöcklamarkt für das große Finale qualifiziert. Bereits in den Vorrunden zeigte sich das hohe sportliche Niveau, auf dem die Athleten von Special Olympics gegeneinander antreten.

Special-Olympics-Oberösterreich-Präsident Hermann Krist betont die Bedeutung des Stocksports in Oberösterreich: „Rund siebzig aktive Sportler sind regelmäßig im Einsatz, viele davon mit Erfolgen bei nationalen und internationalen Bewerben.“

Mehr als dreißig Athleten mit intellektueller Beeinträchtigung bewiesen beim Landesfinale eindrucksvoll sportlichen Ehrgeiz, Fairness und große Freude am Spiel – unabhängig von Platzierungen.

Dennoch war der Jubel natürlich groß: Den Gesamtsieg holte sich die Mannschaft Ried 1 vor Wartberg 1und Wartberg 2. Die Sportler der Lebenshilfe Ried freuten sich über die Mannschaftsgoldmedaille, auch wenn es bei Special Olympics Bewerben traditionell nur Sieger gibt.

Veranstaltet wurde das Finale von der Askö Hörsching Stocksport. Eine Fortsetzung des Cups im kommenden Jahr ist bereits geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden