Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zweimal Bronze für TriPowerWimbergerFreistadt bei den Crosslauf-Staatsmeisterschaften 

Mag. Michaela Maurer, 05.12.2025 11:52

FREISTADT. Katharina Scherb (U20) und Matteo Albert (U16) holten Bronze bei den österreichischen Crosslauf-Staatsmeisterschaften.  

Die TriPowerWimbergerFreistadt-Sportler zeigten erneut ihre Stärke. (Foto: ÖLV/Alfred Nevsimal)
  1 / 6   Die TriPowerWimbergerFreistadt-Sportler zeigten erneut ihre Stärke. (Foto: ÖLV/Alfred Nevsimal)

Die österreichischen Crosslauf-Staatsmeisterschaften fanden in St. Margarethen im Burgenland statt. Zu Beginn hatten die neun TriPowerWimbergerFreistadt-Teilnehmer mit schwierigen äußeren Bedingungen von leichten Minusgraden und teilweise eisigem, rutschigem Boden zu kämpfen. Der zeitweise starke Wind machte es den Athleten zusätzlich schwer und kalte Zehen waren vorprogrammiert.

Top-Platzierungen

Bei den Bewerben selbst wurde es den Läufern warm und bei einigen Zielsprints mussten  Kamerabilder die Sieger ermitteln. Für TriPower sorgten Katharina Scherb (U20) und Matteo Albert (U16) für jeweils eine Bronzemedaille in der österreichischen Meisterschaft ihrer Altersklassen. Melina Haghofer (U16) schaffte es auf Rang 22, Oskar Schuhmann (U14) auf Rang 15, Markus Scheubmayr (U20) auf den neunten Platz, Fabian Freudenthaler (U23) wurde Vierter, Matthias Aumayr (AK 40) Siebter, Thomas Hoffelner (AK 40) landete auf dem elften Platz und Hannes Scherb (AK 50) auf dem sechsten Platz. 

Österreichische Meisterschaft 2026 in Freistadt 

Im Jahr 2026 wird dieser Bewerb in Freistadt statt finden. TriPowerWimbergerFreistadt freut sich, als Veranstalter die Österreichischen Meisterschaften in Crosslauf am 15. November 2026 austragen zu dürfen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden