Nachwuchstalente räumen bei den Freistädter Stadtmeisterschaften Ski Alpin ab
FREISTADT. Greta Winter und Levin Pointner sicherten sich die Tagesbestzeit bei den Freistädter Stadtmeisterschaften Ski Alpin.
Die Freistädter Stadtmeisterschaften Ski Alpin gingen bei Flutlicht am Hausberg über die Bühne. Veranstaltet wurde das Rennen von der Sport Union Freistadt unter der Leitung von Karin Flautner in Zusammenarbeit mit dem Schiliftverein Freistadt, vertreten durch Gerald Pointner und Thomas Janko.
Rennläufer im Alter zwischen vier und 85 Jahren stellten ihr Können unter Beweis. Sogar Bürgermeister Christian Gratzl ließ es sich nicht nehmen, selbst eine Startnummer überzustreifen, und wurde von den begeisterten Zuschauern kräftig angefeuert.
Ehrengäste und Krapfen
Unter den Ehrengästen befanden sich außerdem die Vizebürgermeisterinnen Johanna Jachs und Sonja Seifried sowie Stadtrat Clemens Poißl, der für alle teilnehmenden Kinder mit seinen legendären Marillenkrapfen eine besondere Überraschung bereithielt.
Starker Nachwuchs
Sportlich sorgten vor allem zwei junge Talente für Aufsehen: Zu den Stadtmeistern mit den jeweiligen Tagesbestzeiten kürten sich bei den Damen Greta Winter (Jahrgang 2012) mit einer Zeit von 30,01 Sekunden und bei den Herren Levin Pointner (Jahrgang 2012) mit einer Zeit von 29,70 Sekunden. Die beiden Youngstars zeigten beeindruckende Leistungen und unterstrichen eindrucksvoll den starken Nachwuchs im Freistädter Skisport.
Unter den weiteren Gästen wurden unter anderem Michael und Franz Raffaseder von der gleichnamigen Rechtsanwaltskanzlei sowie Gerhard Flautner gesichtet. Den stimmungsvollen Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete das Après-Ski im Liftstüberl, bei dem Teilnehmer, Helfer und Zuschauer den sportlichen Abend in geselliger Runde ausklingen ließen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden