Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Tischtennis-Landesmeistertitel für Mittelschüler aus St. Leonhard

Mag. Michaela Maurer, 13.02.2026 11:12

ST. LEONHARD. Die Schüler der Mittelschule St. Leonhard holten jeweils den Landesmeistertitel bei der Tischtennis-Meisterschaft der Schulen und dürfen somit bei der Bundesmeisterschaft in Wien antreten.

Sitzend (v.l.): Marlene Hahn, Elina Preining, Emily Scheuchenpflug, stehend (v.l.): Leon Wansch, Michael Petz, Simon Lesterl (Foto: MS St. Leonhard)

Die Mittelschule St. Leonhard nahm bei der Tischtennis-Landesmeisterschaft der Schulen in Vorchdorf einer Burschen- und einer Mädchenmannschaft teil. Marlene Hahn, Emily Scheuchenpflug und Elina Preining gewannen beide Gruppenspiele und qualifizierten sich dadurch für die Finalrunde der besten vier Mannschaften. Auch im Entscheidungsspiel gegen das BRG solarCity-Linz zeigten die St. Leonharderinnen ihre Klasse und gewannen das Spiel mit 5:2. Die Freude über den ersten Platz war groß. 

Spannendes Finale gegen Tragwein

Im Bewerb „Burschen ohne Vereinsspieler“ mussten Michael Petz, Simon Lesterl und Leon Wansch schon im ersten Vorrundenspiel hart kämpfen, konnten dieses jedoch 5:3 gewinnen. Die beiden anderen Gruppenspiele waren kein Problem und so qualifizierten sich auch die Burschen als Gruppensieger für die Finalrunde. Das Entscheidungsspiel gegen Favorit Tragwein war nichts für schwache Nerven. Michael Petz (drei Siege) und Simon Lesterl (ein Sieg) stellten vor dem letzten Spiel auf 4:4. Dieses konnte Leon Wansch im dritten Satz mit 18:16 für sich entscheiden. Somit machten es die Burschen den Mädchen nach und holten ebenfalls den Landesmeistertitel.  

Beide Mannschaften werden im März Oberösterreich bei der Bundesmeisterschaft in Wien vertreten. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden