„Laden für Kunst und Genuss ist eine Bereicherung für die Freistädter Innenstadt“

Hits: 1508
Leserartikel Christian Hartl, 29.03.2017 10:53 Uhr

FREISTADT. Mit einem Eröffnungsfest wurde die Zusammearbeit zwischen der Art-Gallery und dem Biokistl Freistadt besiegelt. Mit dabei waren auch die Damen von „Frau in der Wirtschaft Freistadt“.

Vor kurzem eröffnet wurde der Laden für Kunst und Genuss in der Freistädter Innenstadt. Diese Kooperation zwischen der Art-Gallery und dem Biokistl Freistadt in der Waaggasse 27 wurde bei einem Eröffnungsfest besiegelt. Manuela Eibensteiner, bekannt durch ihr Altstadt-Atelier und Anja Mayrwöger mit ihrem Online-Shop für biologische Lebensmittel aus der Region feierten ihren Zusammenschluss. Vertreterinnen von Frau in der Wirtschaft Freistadt gratulierten den beiden Unternehmerinnen. Ihr Tenor: „Der Laden für Kunst und Genuss ist eine Bereicherung für die Freistädter Innenstadt“

Kommentar verfassen



Langzeitarbeitslosigkeit geht zurück

BEZIRK FREISTADT. „Dass derzeit die Chancen, rasch einen neuen Arbeitsplatz zu finden, so gut wie nie sind, zeigt unter anderem der starke Rückgang bei den Langzeitarbeitslosen“, sagt AMS Freistadt ...

Infoveranstaltung: Sonnenstrom nutzen

BEZIRK FREISTADT. Der Energiebezirk Freistadt veranstaltet zwei Info-Abende zum Thema Photovoltaik, am 10. und 12. Oktober.

Vermisst im Wald – Einsatzübung in Tragwein

TRAGWEIN. Vier vermisste Personen nach einer Festveranstaltung – eine Situation, die sich niemand wünscht. Das Rote Kreuz Tragwein hat dieses Szenario gemeinsam mit der Suchhundestaffel vom Roten Kreuz ...

Schüler sammelten fleißig Obst für selbstgemachten Apfelsaft

NEUMARKT. Schüler der Mittelschule Neumarkt sammelten emsig Äpfel und ließen daraus Saft für die Schule machen.

Streit mit Pflastersteinen ausgetragen

LASBERG. Pflastersteine flogen bei einer Auseinandersetzung zweier Männer wegen eines Fahrverbots.

Pfarre trifft Sport

LASBERG. Die Lasberger Pfarrfahrt führte heuer unter der Reisleitung Diakon Walter Ortner ins Dreiländereck Krajnska Gora – Triglav-Nationalpark. Ein Highlight war den besten Skispringern der Welt ...

Impro-Kabarett mit den Zebras

FREISTADT. „Sie wünschen, wir spielen“ – so lautet das Motto der Linzer Impro-Gruppe die zebras, die am 14. Oktober in den Salzhof Freistadt laden. Ein Abend zum Mitlachen und Mitmachen.

Offizieller Startschuss für die Glasfaser-Versorgung

NEUMARKT. Mit einem symbolischen Spatenstich in Götschka löste die Liwest am 4. Oktober die Zusage ein, die Glasfaser-Versorgung für mehr als 400 Neumarkter Haushalte noch heuer in Angriff zu nehmen. ...