Handlos (FPÖ): "Waldviertelautobahn ist noch ein sehr vages und im Anfangsstadium stehendes Projekt"
BEZIRK FREISTADT/NÖ. Die geplante Waldviertelautobahn im benachbarten Niederösterreich sei ein noch nicht gänzlich ausgereiftes Projekt, sagt Peter Handlos, Verkehrssprecher der FPÖ OÖ und fordert zuerst die Fertigstellung wichtiger Bauprojekte in Oberösterreich.
Derzeit stehen wichtige Asfinag-Projekte in Oberösterreich in der Umsetzung oder sind schon weit fortgeschritten. Exemplarisch seien die neue Anschlussstelle Dornach, die Sanierung der VOEST-Brücke oder das Vorhaben Westring genannt. „Auch die weitere Errichtung der S10 Richtung Norden ist ein für Oberösterreich, speziell für den Bezirk Freistadt, wichtiges Bauvorhaben“, sagt LAbg. Peter Handlos (FPÖ).
Der von Niederösterreich aktuell präsentierte Vorschlag einer Waldviertelautobahn sei allerdings noch ein sehr vages und im Anfangsstadium stehendes Projekt, welches erst in 25 bis 30 Jahren realisiert werden könne. Handlos, Verkehrssprecher der FPÖ OÖ, verweist darauf, dass die Ertüchtigung der überregionalen Infrastruktur, gleich ob auf Schiene oder Straße, eine entscheidende Frage für die Wettbewerbsfähigkeit des Mühlviertels, insbesondere für den Bezirk Freistadt, ist. „Es muss klar sein, dass Oberösterreich eingebunden werden muss, wenn es um große Infrastrukturmaßnahmen in unserem Bundesland, speziell im Bezirk Freistadt geht. Außerdem werden die bereits akkordierten und geplanten Investitionen und Ausbaupläne nicht verschoben“, hält Handlos weiter an einer klaren Prioritätenreihung fest. „Bisher gibt es weder politisch noch auf Beamtenebene eine akkordierte Trassenführung oder Vorgehensweise mit Oberösterreich bezüglich der Waldviertelautobahn.“
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