Fritz Robeischl ist neuer Bürgermeister von Pregarten

Hits: 346
Mag. Claudia Greindl Mag. Claudia Greindl, Tips Redaktion, 22.10.2020 19:22 Uhr

PREGARTEN. Fitz Robeischl wurde am 22. Oktober zum neuen Bürgermeister von Pregarten gewählt. 

Bei der Neuwahl erhielt Robeischl 19 Stimmen, 10 Stimmen gingen an den SPÖ-Kandidaten Alexander Skrzipek. „Ich nehme die Wahl gerne und mit großem Respekt an“, sagt Robeischl bei seiner Angelobung durch Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bauprojekt: Lebensräume schaffen neue Wohnungen für Windhaag

WINDHAAG. In der Gemeinde Windhaag bei Freistadt entsteht derzeit ein neues Bauprojekt der Wohnungsgenossenschaft Lebensräume.

Weinlenz: Spende für Stadtkapelle Freistadt

FREISTADT. Die Stadtkapelle Freistadt durfte eine Spende entgegen nehmen. 

Michael Lindner folgt Christan Makor als SPOÖ-Klubchef nach

LINZ/FREISTADT/RIED. Nachdem der bisherige SPOÖ-Klubchef Christian Makor am Dienstag wie angekündigt alle seine politischen Ämter zurückgelegt hat, wurde mit dem Landtagsabgeordneten und Freistädter ...

Altbürgermeister Alois Pils verstorben

SANDL. Altbürgermeister Alois Pils (SPÖ) ist am 29. November mit 69 Jahren verstorben.

Tag des Gebens: Danke an die freiwilligen Helfer

BEZIRK FREISTADT. Ehrenamtliche Helfer sind in allen Bereichen der Organisation eine wichtige Hilfe und Stütze. Zum „Giving Tuesday“ (Tag des Gebens) am 1. Dezember sagte die Volkshilfe Freistadt ...

Zivildienst bei der Lebenshilfe: „Gutes Gefühl Sinnvolles zu tun“

UNTERWEISSENBACH. Zivildiener sind bei der Lebenshilfe OÖ eine wichtige Unterstützung bei der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung. Die beiden Zivis Jonas Atteneder und Markus Moser ...

Pensionskürzung für 45 Versicherungsjahre

Mit 45 Versicherungsjahren können Arbeitnehmer in Österreich ab dem 62. Lebensjahr ohne Abschläge in Pension gehen. Das wurde nun aufgehoben, Arbeitnehmer verlieren dadurch etwa 300 Euro ...

HLW Freistadt und ihr virtueller Adventkalender:

Im Rahmen der Lehrveranstaltung APC erstellte die 3HLKa und 3HLKb einen virtuellen Adventkalender, der auf der Plattform Instagram veröffentlicht wird.