Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 26.04.2021 09:28

HAGENBERG. Gabriela Küng kandidiert im Herbst 2021 für das Bürgermeisteramt und als Spitzenkandidatin bei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen.

Gabriela Küng Foto: Grüne Hagenberg
Gabriela Küng Foto: Grüne Hagenberg

In einem Online-Meeting wählten die Grünen Hagenberg Gabriela Küng einstimmig zur Bürgermeister- und Spitzenkandidatin. Küng engagiert sich seit ihrer Jugend in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen und ist 2003 in die Gemeindearbeit eingestiegen mit dem Lebensmotto: Gestaltung an einem Umfeld, in dem jeder Mensch, unabhängig von Alter, Geschlecht, Bekenntnis, sozialem Stand, sexueller Orientierung oder Beeinträchtigung in Würde leben kann.

Mehrwert der Demokratie 

Außerdem sei laut Küng die Verantwortung der Gesellschaft füreinander, der Umwelt und zukünftigen Generationen gegenüber entscheidend, um ein gutes Miteinander in der Gemeinde zu schaffen. Das gemeinsame Erarbeiten und oft auch Ringen um gute und zukunftsfähige Lösungen ist ihr ein besonderes Anliegen: „Das ist der Mehrwert einer Demokratie, dass gerade verschiedene Schwerpunkte und Positionen in einem Miteinander viel bessere Lösungen ermöglichen als Einzelentscheidungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden