Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Gastronomiebetriebe starten in Pregarten durch

Mag. Susanne Überegger, 08.09.2021 14:31

PREGARTEN. Gleich drei Gastronomiebetriebe starteten im Jahr 2021 in Pregarten neu durch: Veronika und Roland Pillmayr mit dem Stadtcafé, Stavroula Kalogirou mit ihrem griechischen Restaurant sowie Marlies und Fritz Steinkellner, die mit 1. September den Gasthof Haslinger wiedereröffnet haben.

V.l. Stavroula Kalogirou „(„Thessaloniki“), Marlies und Fritz Steinkellner (Gasthaus Haslinger) und Veronika Pillmayr (Stadtcafe) stoßen miteinander an. Foto: sue

„Gastronomisch geht es in Pregarten mit drei Neueröffnungen trotz der schwierigen Voraussetzungen aufgrund der Pandemie aufwärts“, zollt Bürgermeister Fritz Robeischl den Wirten Respekt.

Stadtcafe

Den Anfang machte Veronika Pillmayr mit der Eröffnung des Stadtcafés am Standort des ehemaligen Cafes Mader am Stadtplatz. Die gelernte Konditorin Veronika Pillmayr hatte im Jahr zuvor schon das Freibad-Buffet übernommen und dort ihre Gäste begeistert. Nun ist sie mal hier, mal dort im Einsatz: „Wo ich halt gerade gebraucht werde“, lacht die dreifache Mutter.

Griechisches Restaurant

Auch Stavroula Kalogirou hat sich ihren Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Ihr Lokal „Thessaloniki“ befindet sich im „Hofer-Haus“ am Stadtplatz 3. Die gebürtige Griechin tischt ihren Gästen Spezialitäten aus ihrer Heimat auf.

Wieder Leben im Gasthaus Haslinger

Ronald Himmelbauer und Ludwig Klug haben vor Kurzem die Liegenschaft des Traditionshauses Gasthaus Haslinger erworben. Mit den Pächtern Marlies und Fritz Steinkellner haben die beiden echte Profis für das Pregartner Wirtshaus gefunden. Koch Fritz Steinkellner ist für seine gut-bürgerliche, saisonale Küche bekannt. Die ehemaligen Betreiber des Kirchenwirtes in Ried in der Riedmark waren vom Gasthaus Haslinger sofort begeistert. „Der Gasthof ist gepflegt und ordentlich beieinander. Von den Pregartnern wurden wir gleich herzlich willkommen geheißen. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und unsere Gäste“, sagen die beiden Kultiwirte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden