Seniorenbund Hagenberg: Obfrau Weinberger einstimmig wiedergewählt

Hits: 87
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 17.09.2021 15:15 Uhr

HAGENBERG. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand des Seniorenbundes Hagenberg mit einigen Veränderungen wiedergewählt. 

Obfrau Leopoldine Weinberger, Obfrau-Stellvertreter Karl Hinterleitner, Obfrau-Stellvertreterin Marianne Haslinger, Finanzreferentin Anna Neuburger, Stellvertreter Franz Hinterdorfer, Schrift-führerin Irmgard Fischerlehner, Reisereferent Erich Reichenberger, Kulturreferent Franz Kühtreiber, Sozialreferentin Leopoldine Weinberger, Kassenprüfer Christine Rammel und Irmgard Fleischmann.

Einleitend berichtete Obfrau Leopoldine Weinberger bei der Versammlung über die insgesamt 19 Aktivitäten im Seniorenbund Hagenberg in den vergangenen zwei Jahren: Wanderungen, Fahrten, Reisen, Vorträge, Feiern und Versammlungen standen auf dem Programm. Finanzreferent Franz Hinterdorfer gewährte eine detaillierte Einschau in die Finanzen des Vereines.

In ihren Grußworten lobten Bundesrätin Johanna Miesenberger, Bezirksobmann Erwin Pachner und Bürgermeister David Bergsmann die hervorragende Arbeit im Seniorenbund, wiesen auf die Bedeutung der Gemeinschaft allgemein hin und unterstrichen die Bedeutung der Wahlen am 26. September.

Ehrungen

Für ihre Leistungen wurden Anton Gusenbauer mit den Ehrenzeichen in Gold und Franz Kühtreiber mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Dem langjährigen Finanzreferenten Franz Hinterdorfer wurde mit einer Ehrenurkunde gedankt. 

Kommentar verfassen



Ausreisekontrollen aus dem Bezirk Freistadt ab Freitag Mitternacht

BEZIRK FREISTADT. Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet: Aufgrund der hohen Covid 19-Infektionszahlen und der 7-Tages-Inzidenz werden nun tatsächlich Ausreisekontrollen ...

Spatenstich für modernes Union-Klubhaus

UNTERWEISSENBACH. Der Spatenstich für das neue Kabinengebäude der Union Unterweißenbach wurde dieser Tage gesetzt. Es ersetzt das rund 30 Jahre alte Klubgebäude. In den Neubau werden rund 1,1 Mio. ...

Junior Marathon: Dritte Plätze für Bertignoll-Brüder

BAD ZELL. Die beiden Jungsportler Nico und Matteo Bertignoll konnten sich beim ÖGK Junior Marathon Kids/Juniors/Teens jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse sichern.

Viertelmarathon: Altersklassen-Sieg für Unterweissenbacher

UNTERWEISSENBACH. Der Unterweissenbacher Marathonläufer Felix Haider geht mit einem Sieg in seiner Altersklasse beim Linz AG Viertelmarathon in die Winterpause.

Kegler bei Bundesmeisterschaft

FREISTADT. Bei den Pensionistenverbands-Landesmeisterschaften sind die Kegler des Bezirkes Freistadt immer ganz vorne mit dabei. Christian Wiesinger schaffte heuer in der Einzelwertung den zweiten Platz ...

Karrieremesse am FH OÖ Campus Hagenberg mit 160 Ausstellern

HAGENBERG. Die Fachhochschule in Hagenberg öffnet wieder ihre Türen für die größte facheinschlägige Karrieremesse für IT & Medien an einer österreichischen Hochschule. Die FH>>next findet ...

Volkshilfe prangert an: Jedes fünfte Kind im Land ist arm

BEZIRK FREISTADT. In Österreich sind 19 Prozent aller Kinder und Jugendlichen unter 19 Jahren armutsgefährdet. Heruntergebrochen auf den Bezirk Freistadt sind das rund 2700 junge Menschen. Auf ...

12 Pflegefachassistenten feiern erfolgreichen Abschluss an der GuKPS Freistadt

FREISTADT. Am Mittwoch, 29. September, schlossen 12 Absolventen der Pflegefachassistenz an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Freistadt ihre Ausbildung ab.