
FREISTADT. Alfred Klepatsch aus Windhaag hat seine Funktion als Obmann des Anti Atom Komitees zurückgelegt. Ihm folgt mit Manfred Doppler aus Grünbach der bisherige Geschäftsführer des Anti Atom Komitees. Die Agenden als Geschäftsführer wird Josef Engelmann aus Gutau übernehmen.
„Alfred Klepatsch leitete den Verein seit 2009 und wird dem Anti Atom Komitee auch weiter zur Seite stehen, möchte sich aber von allen Verpflichtungen trennen“, erklärt Manfred Doppler diese Entscheidung. „Wir möchten uns für diese fast 13 Jahre, die er an der Spitze des Vereines gestanden ist, wirklich herzlich bedanken, denn er hat den Verein mit sehr viel Umsicht und Einsatz aber auch mit dem nötigen Pragmatismus geleitet. Ich freue mich als neuer Obmann auf diese neue Aufgabe“, so Manfred Doppler.
Josef Engelmann neuer Geschäftsführer
Der neue Geschäftsführer, Josef Engelmann, ist studierter Archäologe, seit Oktober beim Anti Atom Komitee beschäftigt und bringt die nötigen Kenntnisse und Erfahrung aus seiner früheren Tätigkeit in Deutschland mit, ist also ausgezeichnet für diese Aufgabe gerüstet. „Ich darf dank der Arbeit von Manfred Doppler und Sandra Wagner eine perfekt aufgestellte Organisation mit gut aufeinander abgestimmten Strukturen übernehmen und bin gespannt auf die kommenden, arbeitsreichen Jahre“, sagt der Gutauer.