
KEFERMARKT. Beim Gemeindeparteitag der OÖVP Kefermarkt hat Manfred Freudenthaler nach fast 32 Jahren an der Spitze der Oberösterreichischen Volkspartei in Kefermarkt die Führung der Partei an Vizebürgermeister Gerald Koller übergeben.
Gerald Koller und sein Team wurden von den zahlreichen Delegierten in geheimer Wahl mit 100 Prozent Zustimmung in die Funktionen gewählt. Landesparteisekretär Florian Hiegelsberger und Bezirksparteiobmann Josef Naderer dankten Manfred Freudenthaler für mehr als drei Jahrzehnte erfolgreiche Arbeit an der Spitze der Kefermarkter Volkspartei. Als besonderes Zeichen der Wertschätzung ernannte die OÖVP Kefermarkt Manfred Freudenthaler zum Ehrenobmann.
Der neugewählte Parteiobmann, Vizebürgermeister Gerald Koller, betonte in seiner Ansprache, wie wichtig ein gutes Zusammenwirken und eine gute Zusammenarbeit der OÖVP und der Teilorganisationen – in Kefermarkt sind dies der Bauernbund, der ÖAAB und der Seniorenbund – gerade in Zeiten wie diesen sind. Koller will mit dem Team der OÖVP Kefermarkt die bewährten Aktionen weiterführen und vor allem den Kontakt und das Gespräch mit allen Kefermarktern verstärken.
Bürgermeister Herbert Brandstötter dankte Manfred Freudenthaler und dem Team der OÖVP Kefermarkt für die tolle Arbeit, die in den vergangenen Jahren geleistet worden ist und berichtete über aktuelle Gemeindethemen. Daneben wurden Manfred Freudenthaler und Waltraud Obereder für die jahrelange Arbeit für die OÖVP Kefermarkt durch Landesparteisekretär Florian Hiegelsberger und Bezirksparteiobmann Josef Naderer mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Oberösterreichischen Volkspartei ausgezeichnet.