Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Countdown zur Eröffnung des neuen Freistädter Hotels Freigold läuft

Mag. Claudia Greindl, 16.08.2023 09:53

FREISTADT. Ein Monat vor der Eröffnung machte sich Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner ein erstes Bild des neuen Freistädter Hotels Freigold. „Mit dem Hotel zeigen die heimischen Touristiker einmal mehr ihre Innovationsstärke“, so der Landespolitiker.

  1 / 3   Ab September wird im Hotel Freigold in 30 Metern Höhe geschwommen (v. l. Landesrat Markus Achleitner, Betreiber Dietmar Hehenberger) (Foto: Andreas Röbl)

 Aktuell finden die finalen Arbeiten statt. Beim Rundgang konnte Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner selbst einen Eindruck des neuen Freistädter Hotels gewinnen. „Was hier in kurzer Bauzeit von gut eineinhalb Jahren geschaffen wurde, ist beeindruckend. Die Gäste können sich auf ein einzigartiges Urlaubserlebnis freuen, das weit über bisherige Angebote hinaus geht und von dem Freistadt und die gesamte Umgebung profitieren wird“, erklärt Landesrat Markus Achleitner.

Neues Hotelkonzept

Die aus der Region stammenden Betreiber des Hotels, Dietmar Hehenberger und Wolfgang Hochreiter, realisieren im Freigold ein neues Hotelkonzept, das über das klassische Wellness-Angebot hinaus geht und unter dem Schlagwort „Selfness“ auch Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit in den Focus rückt. So wird es im Hotel tägliche Bewegungsangebote, Kochkurse und Impulsreferate zu unterschiedlichen Themen geben.

Bedürfnisse der Gäste aufgreifen

„Gerade im Tourismus geht es darum, die Bedürfnisse der Gäste frühzeitig aufzugreifen. Mit dem neuen Hotel wird nicht nur die gesamte Region touristisch weiter aufgewertet, sondern ein einzigartiges Angebot in Oberösterreich geschaffen. Damit zeigen die heimischen Touristikerinnen und Touristiker einmal mehr, dass sie am Puls der Zeit sind und Entwicklungen in der Branche frühzeitig aufgreifen. In Kombination mit dem unvergleichlichen Naturerlebnis, das die Region bietet, kann Oberösterreich einmal mehr touristisch auf sich aufmerksam machen“, ist Achleitner überzeugt.

Das Hotel Freigold ist ein 4-Stern-Superior Hotel und verfügt über 111 Zimmer. Die Investitionskosten betragen 23 Mio. Euro. Das Hotel bietet unter anderem ein Sky-Pool und ein Sky-Restaurant in über 30 Metern Höhe und grenzt unmittelbar an das Areal der Freistädter Messe.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden