Krabbelgruppe für Windhaag: Zubau zum Kindergarten
WINDHAAG. Die Gemeinde Windhaag bekommt eine neue Krabbelgruppe, und auch in die Schulen und Güterwegsanierung wird investiert.
Das Land OÖ hat der Gemeinde die Führung einer ständigen Krabbelgruppe genehmigt. Mit 2. September startete diese in den provisorischen Räumlichkeiten am Gemeindeamt. Bauhofmitarbeiter haben bauliche Adaptierungen durchgeführt, um die Vorschriften wie Raumgröße, Ruheraum, Garderobe und Sanitärräume zu erfüllen. Gleichzeitig wurde der Zubau einer Krabbelgruppe beim Kindergarten genehmigt. Die Planungen sind am Laufen. „Unser Wunsch wäre es, dass die Krabbelgruppe ab Herbst 2025 in den neuen Räumlichkeiten des Zubaus unterkommt“, sagt Bürgermeister Martin Kapeller. Auch in die technische Ausstattung der Volksschule wird investiert. Nachdem ein Glasfaseranschluss und die WLAN-Ausleuchtung umgesetzt wurden, werden im dritten Schritt Smart-Boards angeschafft. In der Mittelschule werden die digitalen Endgeräte auf den neuesten Stand gebracht.
Spielplatz erweitert
Ein weiterer Beitrag für die Kinder konnte durch die Spiegel-Spielgruppe und die Bäuerinnen umgesetzt werden. Sie haben die Erweiterung des Spielplatzes im Schulgarten finanziert. Die Bauhofmitarbeiter haben bei der Errichtung mitgearbeitet. „Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken“, sagt Kapeller. Ebenfalls erfolgreich abgeschlossen ist die Sanierung eines Teilstückes der Güterwege Prendt-Elmberg und Lindenweg. Gerade begonnen wurden die Sanierungsarbeiten im Abschnitt Fliederweg. Auch bei den Feuerwehren steht immer viel auf dem Programm. Bei der FF Paßberg wurden im Zuge des Zeughaus-Umbaus eine PV-Anlage und Wärmepumpen installiert. Bis Ende des Jahres soll das neue KFL-Fahrzeug kommen. Ein neues Fahrzeug für die FF Spörbichl soll noch heuer beschlossen und 2026 angeschafft werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden