Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK FREISTADT. Der ÖAAB Oberösterreich zeichnete zahlreiche Mitglieder für 50,60 und 70 jährige Mitgliedschaft aus. Dabei wurden 15 Frauen und Männer aus dem Bezirk Freistadt geehrt.

  1 / 2   50 Jahre Mitgliedschaft zum ÖAAB- Bezirkshauptmann aD Hans-Peter Zierl aus Lasberg: v.l. ÖAAB Bezirksobmann Bürgermeister Günter Lorenz, ÖAAB Ehrenobmann Landeshauptmannstellvertreter aD Franz Hiesl, ÖAAB Bundesobmann August Wöginger, Bezirkshauptmann aD WHR Professor Dr. Hans Peter Zierl, ÖAAB Landesobfrau Landeshauptmannstellvertreterin Mag. Christine Haberlander, Bürgermeister Roman Brungraber, ÖAAB Bezirksobmann-Stellvertreter Vizebürgermeister Franz Lumetsberger, OÖVP Bezirksparteiobmann LAbg Josef Naderer (Foto: Fabian Pischinger/ÖAAB)

Im Rahmen von fünf regionalen Ehrungsfeiern in ganz Oberösterreich bedankte sich der OÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB über den Sommer bei langjährigen Mitgliedern für ihre Treue. „Gerade für eine politische Interessensvertretung wie dem ÖAAB Oberösterreich sind verlässliche Mitglieder von unschätzbarem Wert“, sagt Landesobfrau Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander, die den Geehrten persönlich ihre Wertschätzung und Dankbarkeit ausdrückte.

„Danke sagen“

„Diese lange Verbundenheit zu einer politischen Organisation ist gerade in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Deshalb sind wir besonders stolz auf unsere langjährigen Mitglieder und möchten ihnen für den Zusammenhalt und die Unterstützung Danke sagen“, sagt ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger, der bei allen Ehrungsfeiern mit dabei war. Bei den Veranstaltungen im Mühlviertel, Traunviertel, Hausruckviertel, Innviertel und in Linz wurden langjähre ÖAAB-Mitglieder geehrt, die 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitglied beim ÖAAB sind.

Rückblick

Im Rahmen der Ehrungsfeier blickte ÖAAB-Ehrenobmann Landeshauptmannstellvertreter aD Franz Hiesl auch auf die mittlerweile 79-jährige Geschichte des ÖAAB in Oberösterreich zurück, an der viele der Geehrten aktiv mitgewirkt haben. Auch ÖAAB-Landesobfrau Christine Haberlander freute sich über die zahlreichen langjährigen Mitglieder. „Der ÖAAB ist seit je her das soziale Gewissen der Volkspartei und ein Garant für die innerbetriebliche Sozialpartnerschaft, der auf festen Werten und Grundsätzen aufbaut und für alle jene da ist, die sich mit Fleiß und Leistung etwas schaffen wollen“, betonte Haberlander. Aus dem Bezirk Freistadt freuten sich ÖAAB Bezirksobmann Bürgermeister Günter Lorenz, ÖAAB Bezirksobmann-Stellvertreter Vizebürgermeister Franz Lumetsberger und Bezirksparteiobmann LAbg Josef Naderer über 15 Frauen und Männer, die im Rahmen der Ehrungsfeier ausgezeichnet worden sind.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden