Gas geben für den guten Zweck: Charity-Rennen brachte 3.500 Euro für die Caritas Lerncafés
LINZ/HAGENBERG. Gas geben für den guten Zweck: Der Softwarepark Hagenberg hat im Rotax Max Dome in Linz ein spektakuläres E-Cart-Rennen ausgetragen. Daran teilgenommen haben Unternehmen und Organisationen aus der Region. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Caritas Lerncafés.
Sieben Teams von FH OÖ Campus Hagenberg, Hasenöhrl, Count IT, privacy4charity, Siwa Online, Business Upper Austria und Caritas standen im Rotax Max Dome beim E-Cart-Rennen, organisiert vom Softwarepark Hagenberg, am Start. Mehr als 50 Fahrer traten gegeneinander an, gefragt waren Geschwindigkeit, Geschick und Teamgeist.
3.500 Euro für die Caritas Lerncafés
Das Rennen für sich entscheiden konnte Siwa Online, vor dem Team vom FH OÖ Campus Hagenberg und dem Team Bauunternehmen Hasenöhrl.
Der Erlös der Charity-Veranstaltung, 3.500 Euro, kommt den Caritas Lerncafés zugute, in denen benachteiligte Jugendliche in ihrer digitalen Ausbildung unterstützt werden.
Nächstes Rennen steht schon im Kalender
„Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen, den Fahrern sowie dem Rotax Max Dome Linz für ihre Unterstützung. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie viel Spaß es macht, Gutes zu tun und dabei die digitale Zukunft zu fördern“, sagt Frederic Hadjari, Büroleiter des Softwareparks Hagenberg.
Das nächste Rennen für den guten Zweck wird am 20. Mai 2025 ausgetragen. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, 2025 wieder dabei zu sein – für den guten Zweck und um sportlich noch besser abzuschneiden“, freut sich Peter Berner, CEO der Count IT Group.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden