Mühlviertler Baumeister errichtet Industriehalle in Schwechat
PREGARTEN. Eine multifunktionale Industriehalle errichtet Baumeister Hans Günthör aus Pregarten, Spezialist für Industriebauten, in Schwechat als Generalunternehmer für einen der größten Anlagenbauer Österreichs. Da Bauvolumen beträgt rund sieben Millionen Euro.
Herzstück des 100 Meter langen Industriebaus mit mehr als 3.000 Quadratmetern Nutzfläche, den Günthör für die Firma Kremsmüller aus Steinhaus bei Wels baut, ist die sogenannte Schweißakademie, in der die Kremsmüller-Mitarbeiter für ihre Präzisionsarbeit im Anlagenbau ausgebildet werden.
Eine vollausgestattete Kfz-Werkstätte samt Reifenlager, Schulungs-, Büro- und Personalräumlichkeiten sowie ein großzügiger Lagerbereich für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche runden das multifunktionale Gebäude ab.
Rohbau in Rekordzeit
Errichtet wird die sogenannte Halle 17 in Beton-Fertigteil-Bauweise, wobei Baumeister Günthör auf die Qualität seiner oberösterreichischen Partnerbetriebe zurückgreift, so wie ein Großteil der Gewerke aus Oberösterreich kommt. In der Rekordzeit von nur vier Monaten wurde der Rohbau aus dem Boden gestampft und bereits mit dem Innenausbau begonnen. Zur Gleichenfeier im November begrüßten Unternehmens-Eigentümer Gregor Kremsmüller und Aufsichtsrats-Vorsitzender Karl Strauss mehr als 200 Gäste und Geschäftspartner.
Investition in unsicheren Zeiten
In den Grußworten der Ehrengäste wurde die Bedeutung von Investitionen durch mutige Unternehmen wie Kremsmüller betont, gerade in wirtschaftlich sehr unsicheren Zeiten. Damit werden Arbeitsplätze, Wertschöpfung und Wohlstand geschaffen. Baumeister Hans Günthör bedankte sich einerseits beim Firmenchef Gregor Kremsmüller für das Vertrauen und die langjährige Zusammenarbeit und andererseits bei seinen langjährigen Partnerbetrieben für die gelieferte Qualität und die Termintreue.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden