Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Die Konditorei Poissl in Freistadt feiert ihr 100-jähriges Jubiläum. 

Leo Jindrak, Karoline Ardeleanu, Clemens Poissl, Reinhard Honeder, Christian Naderer (Foto: WKO)
Leo Jindrak, Karoline Ardeleanu, Clemens Poissl, Reinhard Honeder, Christian Naderer (Foto: WKO)

Clemens Poissl übernahm den Familienbetrieb bereits mit 22 Jahren nach dem frühen Tod seines Vaters vor mehr als 30 Jahren und führt ihn seither mit großer Leidenschaft für handwerkliche Tradition und Qualität. Mittlerweile ist auch sein Sohn Dominik Poissl -  ebenso wie sein Vater und Großvater Konditormeister - im Betrieb aktiv und bereitet sich auf die Fortführung der erfolgreichen Familientradition vor. Die Konditorei Poissl gilt als Anziehungspunkt für viele Einheimische und Touristen in der Freistädter Innenstadt.

Zu diesem besonderen Anlass überreichten der Vizepräsident der Wirtschaftskammer OÖ, Leo Jindrak, WKOÖ-Landesinnungsmeister Reinhard Honeder sowie WKO Freistadt-Bezirksstellenobmann Christian Naderer die goldene Jubiläumsmedaille der WKOÖ.

Branchenvertretung und Gemeindepolitik 

Die langjährige Verbundenheit mit dem Konditorhandwerk spiegelt sich zudem in Clemens Poissls Engagement in der Branchenvertretung wider: Er ist seit mehreren Funktionsperioden auf Landes- und Bundesebene aktiv und setzt sich kontinuierlich für die Interessen des Konditorhandwerks ein. Seit 1997 engagiert sich Clemens Poissl neben seinem Unternehmertum auch in der Freistädter Gemeindepolitik mit Fokus auf Wirtschaft und Verkehr. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden