Sanierungen im Bezirk Freistadt bringen mehr Sicherheit auf Straßen
FREISTADT. Die Baustellensaison 2026 bringt im Bezirk Freistadt mehrere Investitionen in die Landesstraßen. Wichtige Abschnitte werden saniert, Engstellen entschärft und Ortsdurchfahrten modernisiert.

Die geplanten Maßnahmen sollen die Verkehrssicherheit erhöhen und die Infrastruktur stärken. „Landesrat Günther Steinkellner investiert und setzt wichtige Projekte um“, sagt FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Peter Handlos. Davon profitiere der gesamte Bezirk.
Zentrale Projekte der Saison sind unter anderem die Instandsetzung eines Abschnitts der B310 Mühlviertler Straße bei Leopoldschlag, die Sanierung der Ortsdurchfahrt Grünbach sowie Arbeiten an der L1442 Unterweißenbacher Straße im Bereich Wildberg. Dabei werden Fahrbahnen erneuert und Schäden wie Spurrinnen oder Risse behoben.
Bedeutung für die Region
„Leistungsfähige und sichere Straßen sind entscheidend für Arbeitsplätze, Tourismus und Nahversorgung im Mühlviertel“, so Handlos. Die Maßnahmen würden dazu beitragen, die Erreichbarkeit der Region zu sichern.
Auch die Organisation der Baustellen wird positiv bewertet. Durch abgestimmte Umleitungen und klare Information soll die Belastung für die Bevölkerung möglichst gering bleiben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden