Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freigold-Lehrlinge glänzen bei Junior Skills 2026 

Mag. Claudia Greindl, 07.05.2026 16:36

ISCHGL/FREISTADT. Große Erfolge feierten die Lehrlinge des Impulshotel Freigold bei den Junior Skills Austria 2026 in Ischgl. Bei den Staatsmeisterschaften der Tourismusberufe stellten sie ihr Können unter Beweis und holten Silber und Bronze.

Jakob Huber holte in der Disziplin "Cook" Silber. (Foto: Thomas Pircher/bild[art]isten)
  1 / 2   Jakob Huber holte in der Disziplin "Cook" Silber. (Foto: Thomas Pircher/bild[art]isten)

Drei Wettbewerbstage lang  traten die Nachwuchskräfte in den Bereichen „Cook“, „Restaurant Service“ und „Hotel Reception“ gegen die besten jungen Fachkräfte Österreichs an. Mit fachlichem Können, Teamgeist und großem Einsatz überzeugten die Teilnehmer.

Leonie Schneider aus Unterweitersdorf gewann die Bronzemedaille, Jakob Huber aus Hofkirchen im Mühlkreis sicherte sich Silber. Die Staatsmeisterschaften boten den jungen Fachkräften die Möglichkeit, ihr Talent unter realitätsnahen Bedingungen zu zeigen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Der feierliche Abschluss fand bei einer Gala auf 2.616 Metern Seehöhe statt. Mit ihren Leistungen setzten die beiden Nachwuchstalente ein starkes Zeichen für die hohe Qualität der Ausbildung im Impulshotel Freigold.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden