GAFLENZ. Das größte Nachwuchs-Hallenturnier in der Region Ybbs- und Ennstal hat über 100 Teams aus ganz Österreich sowie Gäste aus Montenegro, Luxemburg und der Ukraine in die Region gebracht.
Fußball wurde in der Sporthalle in Waidhofen/Ybbs gespielt, wobei sich vorwiegend die Teams von österreichischen Topklubs durchsetzten. Der Lask (2), St. Pölten (2), Austria Wien, Sturm Graz, Admira Wacker und der Floridsdorfer AC trugen sich in die Siegerliste ein. Im U12- und U15-Bewerb konnten sich die Lokalmatadore aus Waidhofen durchsetzen.
Hervorragender Ruf
Das Seniorenturnier konnten die Veranstalter vom SV Gaflenz für sich entscheiden. „Der Harreither-Nachwuchshallencup hat sich einen sehr guten Ruf erarbeitet“, erklärt Bürgermeister und Vereinsobmann Günther Kellnreitner, warum die Bundesligisten jährlich gerne zum Turnier kommen.
Eine Woche Urlaub
Das liegt freilich auch an der guten Organisation. Ein Highlight des Turniers ist Hallensprecher Thomas Katzensteiner. Der Leiter einer örtlichen Gaflenzer Bank hat sich extra eine Woche Urlaub genommen, um an fünf Tagen das sportliche Ereignis am Mikrofon zu begleiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden