Trainerwechsel beim SV Gaflenz

Hits: 315
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 19.11.2019 13:28 Uhr

GAFLENZ. Als jüngste Mannschaft der Liga überwintert der SV Gaflenz mit 21 Punkten auf Rang acht der 1. NÖ Landesliga.

Obwohl die Konstanz fehlt, ist man bei den Ennstalern mit der Ausbeute zufrieden. Vor allem auch, weil Torjäger Stefan Stradner schon früh in der Saison mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist und auch etliche weitere Leistungsträger mit Verletzungspech zu kämpfen hatten.

Steinauer folgt Kogler

Für Trainer Stefan Kogler endet seine zweite Amtszeit in Gaflenz nach 90 Pflichtspielen, der 39-Jährige bat selbst um eine Vertragsauflösung. Sein Nachfolger steht mit Michael Steinauer bereits fest, er hatte bislang die Gaflenz Juniors betreut. Die Rückrunde in der 1. Landesliga beginnt am 7./8. März 2020 mit einem Auswärtsspiel in Kottingbrunn.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ennskraft hat neuen technischen Vorstandsdirektor

STEYR. Gerhard Zettler geht in den Ruhestand, zum Nachfolger des technischen Vorstandsdirektor wurde vom Aufsichtsrat der Ennskraft Erwin Mair bestellt. Er übernahm die Funktion mit 1. Juli.

Großer Outdoor-Flohmarkt

STEYR.  Beim Kulturhaus Röda gibt es am Samstag, 4. Juli, von 16 bis 20 Uhr allerhand Schnäppchen zu entdecken.

Initiative „steyrland„ hat 100 Mitglieder

ADLWANG. 2017 wurde die Initiative „steyrland - wir rocken die Region“ von der Wirtschaftskammer ins Leben gerufen. Sie vernetzt Betriebe, Schulen, Politik und Unternehmen zur Stärkung der Region. ...

Zwei Film-Zuckerl beim „Bring your Chair-Open Air“

GROSSRAMING. Ein attraktives Veranstaltungsformat hat sich das Programmkino für die Open-Air-Saison 2020 ausgedacht. Los geht es am 4. Juli.

Tödlicher E-Bike-Unfall im Ennstal

LOSENSTEIN. Auf dem Weg Richtung Ternberg verunglückte ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land am Dienstag (30. Juni) tödlich. Er geriet auf der Eisenbundesstraße (B115) mit seinem ...

Blues Frizz verstorben

REGION STEYR. Ein Vollblutmusiker ist nicht mehr: Friedrich Hochrieser junior alias „Rearl Blues Frizz“ ist unerwartet 63-jährig verstorben.

Steyrer Panoramaweg fertiggestellt

STEYR. Rotary-Präsident Christian Moser und Bürgermeister Gerald Hackl haben die letzte Stele des Rotary-Panoramaweges am ehemaligen Brückenkopf beim Neutor enthüllt.

Überschuss aus dem Jahr 2019 hilft Steyr in der Krise

STEYR. Der Rechnungsabschluss aus dem Jahr 2019 weist ein Plus von elf Millionen Euro aus, die Rücklagen wuchsen auf 13 Millionen Euro an. Geld, das die Stadt jetzt dringend benötigt, weil die ...