Grenzüberschreitende Gewerbetage
GAFLENZ. Über 120 Aussteller – auch aus dem angrenzenden Ybbstal – präsentieren sich von 15. bis 17. April bei den Ennstaler Gewerbetagen in Gaflenz.

„Ziel der Gewerbetage ist, den Zusammenhalt in der Region über die Gemeindegrenzen hinweg zu fördern, die funktionierenden Wirtschaftskreisläufe zu erhalten und zu stärken“, sagt Wirtschaftskammer-Obmann Peter Guttmann vor der sechsten Auflage in Gaflenz. Als Veranstalter tritt die Initiative „Wir sind Ennstal“ auf.
Bunter Branchenmix
Gastgeber ist heuer die Gemeinde Gaflenz, durch die Nähe zu Waidhofen/Ybbs sind diesmal auch einige Aussteller aus dem angrenzenden Niederösterreich mit dabei. Die Palette reicht vom Hausbau bis zur fertigen Einrichtung über eine große Autoausstellung, Mode, Schmuck, Frisuren, Sport, Wellness bis hin zu Arbeitgebern und Ausbildnern. Erstmals ist auch die Polizei bei den Gewerbetagen vertreten. Sie berät etwa zu Internetkriminalität oder zur Absicherung des Eigenheims gegen Einbrüche. Schwachstellen können an einem Einbruchssimulator aufgezeigt werden.
Gastro & Shows
Gastronomisch wird bei den Gewerbetagen jede Menge geboten, außerdem gibt es ein Kinderprogramm und Modeshows. Landeshauptmann Josef Pühringer und Wirtschaftskammer-Präsident Rudolf Trauner haben für Sonntag ihren Besuch angekündigt.
6. Ennstaler Gewerbetage
Areal Hofheuriger Gaflenz
Eintritt frei
Freitag, 15. April, 14 bis 18 Uhr
Samstag, 16. April, 9 bis 18 Uhr
Sonntag, 17. April, 9 bis 17 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden