Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

25 Jahre Stadtpartnerschaft gefeiert

Online Redaktion, 06.04.2017 13:15

GALLNEUKIRCHEN. Die Stadt feierte 25 Jahre Städtepartnerschaft mit Northeim.

  1 / 3   Vize-Bgm. Helmut Hattmannsdorfer, Bgm. Gisela Gabauer, Bgm. Hans-Erich Tannhäuser, Ditmar Goll und Altbürgermeister Walter Böck (v.l.) Fotos: Hans Dumfarth

Seit 1972 besteht zwischen den Städten Gallneukirchen und Northeim eine enge Städtefreundschaft die im Wesentlichen von der Stadtkapelle und der Freiwilligen Feuerwehr Gallneukirchen gepflegt wurde. 1992 unterzeichneten die Bürgermeister Tölle aus Northeim und Bürgermeister Walter Böck die Partnerschaftsurkunde.

Besuch zum Geburtstag

Zum 25-jährigen Jubiläum und zum 765. Stadtgeburtstag besuchte eine Gallneukirchner Abordnung mit Bürgermeisterin Gisela Gabauer, Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer und Altbürgermeister Walter Böck an der Spitze, die Stadt Northeim. Den Besuch zum Anlass nehmend unterzeichneten Bürgermeisterin Gabauer und der Northeimer Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser die Urkunde über die Verlängerung der Partnerschaft.

Ehrennadel und Name für neuen Kreisverkehr

Für die überparteilichen Leistungen für die Städtepartnerstadt wurde dem Leiter des Northeimer Nachwuchsorchesters Ditmar Goll die Ehrennadel der Stadt Gallneukirchen verliehen. Ein weiterer Höhepunkt des Partnerschaftsbesuches war die Namensgebung eines neuen Kreisverkehrs an der Einfahrt nach Northeim. Die Verkehrsanlage erhielt den Namen „Gallneukirchner Kreisl“ – ein Ausdruck der besonderen Verbundenheit mit Gallneukirchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden