Auszeichnung für Tofu aus Urfahr-Umgebung

Hits: 54
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 18.11.2019 18:58 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Gregor Mittermayr vom Betrieb Ackerlhof in Gallneukirchen produziert Tofu aus heimischen Sojabohnen, den sogenannten Mühlviertler Bohnenkas. Und das sehr erfolgreich.

Für seine jüngste Innovation, den Mühlviertler Bohnenkas im Saft„l, wurde er im Rahmen der Eröffnung der Messe Bio Österreich in Wieselburg von den Agrar-Landesräten Max Hiegelsberger (OÖ) und Stephan Pernkopf (NÖ) ausgezeichnet. Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger gratulierte sehr herzlich zum besten Bio-Produkt Oberösterreichs:

Viel Lob für Mittermayr

“Auch wenn sich unter Bohnenkas wohl noch viele Menschen nicht viel vorstellen können, ist dieses Produkt doch ein perfektes Beispiel für die Vielfalt und Innovationskraft unserer heimischen Landwirtschaft. Unsere landwirtschaftlichen Betriebe können auch Bedürfnisse infolge neuer Essgewohnheiten perfekt abdecken, jetzt eben auch mit Tofu aus garantiert heimischer Produktion. Dafür braucht es motivierte und innovative Betriebsführer wie Gregor Mittermayr. Herzliche Gratulation zu diesen spannenden Produkten und der Auszeichnung.„

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Katze „Amicelli“ ist wieder daheim“

WALDING. Christi Himmelfahrt war der Tierarzt im Tiergarten und hatte dabei die Heckklappe seines Autos kurz offengelassen. Als er wieder wegfuhr um noch bei anderen Patienten Visite zu halten, wusste ...

„Schutzmasken-Skandal“: Stöger nimmt Stellung

URFAHR-UMGEBUNG/OÖ/WIEN. Vergangene Woche nahm der Nationalratsabgeordnete und SPÖ-Bezirksparteivorsitzende Alois Stöger zum „Maskenskandal“ in Oberösterreich Stellung.

Neue Sonderausstellung

REICHENTHAL. Auch im Mühlendorf in Reichenthal sind ab sofort wieder Führungen möglich. Ein besonderes Highlightstellt die Sonderausstellung „Alte Handarbeit & Frömmigkeit“ im Freilichtmuseum ...

Wechsel beim Roten Kreuz: Gerald Roth übergibt an Peter Haslinger

URFAHR-UMGEBUNG. Nach elf Jahren als Bezirksgeschäftsleiter und -rettungskommandant von Urfahr-Umgebung ist Gerald Roth jetzt in die Bezirksstelle Freistadt gewechselt.

„Dialekt-Rocker“ aus Ottensheim veröffentlichte seine erste Single

OTTENSHEIM. Mit „I hob an Grant!“ präsentiert der aus Ottensheim kommende Dialekt-Rocker Christian „Auge“ Augustyn seinen ersten Song.

3.000 Euro für das Café & Bistro Kowalski

GALLNEUKIRCHEN/ENNS. Insgesamt 3.000 Euro konnten die Mitarbeiter des Drogeriemarktes DM für das Café & Bistro Kowalski in Gallneukirchen sammeln. Vor kurzem wurde die Spende an zwei Vertreter aus ...

Spielgruppenkinder besuchten Tierpark

OBERNEUKIRCHEN. Tolles Wetter, Sonnenschein und viele Tiere zum Bestaunen und Beobachten gab es im Tierpark Pöstlingberg für die Spielgruppenkinder und ihren Mamas.

Vortuna: Immer mehr Gäste kommen aus der Region

BAD LEONFELDEN. Das Gesundheitsressort Vortuna verzeichnet neben Gästen aus ganz Österreich mittlerweile auch einen Zuwachs bei jenen, die aus der Region kommen.