Auszeichnung für Tofu aus Urfahr-Umgebung

Hits: 32
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 18.11.2019 18:58 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Gregor Mittermayr vom Betrieb Ackerlhof in Gallneukirchen produziert Tofu aus heimischen Sojabohnen, den sogenannten Mühlviertler Bohnenkas. Und das sehr erfolgreich.

Für seine jüngste Innovation, den Mühlviertler Bohnenkas im Saft„l, wurde er im Rahmen der Eröffnung der Messe Bio Österreich in Wieselburg von den Agrar-Landesräten Max Hiegelsberger (OÖ) und Stephan Pernkopf (NÖ) ausgezeichnet. Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger gratulierte sehr herzlich zum besten Bio-Produkt Oberösterreichs:

Viel Lob für Mittermayr

“Auch wenn sich unter Bohnenkas wohl noch viele Menschen nicht viel vorstellen können, ist dieses Produkt doch ein perfektes Beispiel für die Vielfalt und Innovationskraft unserer heimischen Landwirtschaft. Unsere landwirtschaftlichen Betriebe können auch Bedürfnisse infolge neuer Essgewohnheiten perfekt abdecken, jetzt eben auch mit Tofu aus garantiert heimischer Produktion. Dafür braucht es motivierte und innovative Betriebsführer wie Gregor Mittermayr. Herzliche Gratulation zu diesen spannenden Produkten und der Auszeichnung.„

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Open Day“: Interessante Einblicke in das BORG Bad Leonfelden

BAD LEONFELDEN. Vergangenen Freitag lud das BORG Bad Leonfelden die Besucher zum Tag der offenen Tür. Dabei wurde das vielfältige Programm der Schule präsentiert. 

Seniorentaxi in Oberneukirchen ab 2020

OBERNEUKIRCHEN. Sicher in ein Lokal und auch Sicher wieder nach Hause – das stand vor mittlerweile fünf Jahren bei der Einführung des Jugendtaxis in Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg im ...

Ulrike Rabmer-Koller zieht positive Bilanz

ALTENBERG/BRÜSSEL. Die Generalversammlung von SMEunited, dem europäischen KMU-Verband, hat mit Alban Maggiar einen neuen Präsidenten ab Jänner 2020 gewählt. Die derzeitige Präsidentin ...

Stimmungsvoller Adventnachmittag in Haibach

HAIBACH. Am Sonntag, den 15. Dezember schließt der stimmungsvolle Nachmittag der Brauchtumsgruppe Haibach den Reigen der zahlreichen Advent- und Weihnachtsveranstlatungen in der Region Sterngartl/Gusental. ...

Walding: Neue Ortsbäuerin gewählt

WALDING. Die Waldinger Landwirte wählten Michaela Eidenberger zur neuen Ortsbäuerin. 

Weihnachtliche Klangreise

OBERNEUKIRCHEN. Ein vorweihnachtlicher Ohrenschmaus mit der Medley Folkband, dem oberösterreichischen Irish-Kult­ensemble, erwartet die Gäste am 7. Dezember im Schnopfhagen-Stadl. 

Adventmarkt „einmal anders“ in Traberg

Alles „süß“ beim Traberger Imker-Café!

Christkindl-Postkasten in Lichtenberg

LICHTENBERG. Auch in diesem Advent möchte das Volksbildungswerk Kinderaugen zum Leuchten bringen. So kam die Idee auf, einen Christkindl-Postkasten zu kreieren.