MAIERSCH. Die Ortsdurchfahrt von Maiersch (Gemeinde Gars am Kamp) im Zuge der Landesstraße L 8042 und L 7001 wird verkehrssicherer ausgebaut und neu gestaltet.
Bedingt durch die Einbauten Verlegungen und den damit verbundenen Grabungen entspricht die Fahrbahn der Landesstraße L 8042 bzw. L 7001 nicht mehr den modernen Verkehrserfordernissen. Nach Verlegung der Einbauten durch die Gemeinde Gars/Kamp ist vorgesehen, neben der Erneuerung der Fahrbahn auch die Nebenflächen neu zu gestalten.
Aus diesen Gründen haben sich der Niederösterreichische Straßendienst und die Gemeinde Gars/Kamp entschlossen, die Ortsdurchfahrt von Maiersch im Zuge der Landesstraße L 8042 und L 7001 neu zu gestalten.
Ausführung
Auf eine Gesamtlänge von rund 870 Metern wird dabei in einzelnen Abschnitten die Straßenkonstruktion erneuert, der Konstruktionsaufbau nur verstärkt beziehungsweise Fräsungen des Belages durchgeführt und anschließend über den gesamten Bereich ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.
Die Fahrbahn der Landesstraße L 7001 und L 8042 wird entsprechend dem heutigen Verkehrsstandard und örtlichen Verhältnissen mit einer Breite von 5 bis 5,50 Meter ausgeführt.
Einige neue Abstellflächen bieten in Zukunft ausreichend Platz für den ruhenden Verkehr.
Durch Einbeziehung von Grünraumgestaltung wird ein harmonisches Ortsbild erzielt.
Um Hauszufahrten besser an die Fahrbahn anbinden zu können, wird das Straßenniveau der Landesstraße teilweise höhenmäßig verändert.
Mit der Fertigstellung ist Mitte Juni 2015 zu rechnen.
Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 250.000 Euro wobei rund 210.000 Euro auf das Land Niederösterreich und rund 40.000 Euro auf die Gemeinde Gars am Kamp entfallen.
Verkehrsbehinderungen
Aufgrund des notwendigen Arbeitsablaufes ist es erforderlich, die Landesstraßen L 8042 und L 7001 für die Dauer von etwa 8 Wochen zu sperren. Für den örtlichen Verkehr wird teilweise eine lokale Umleitungsstrecke zur Verfügung stehen. Der Durchzugsverkehr wird großräumig auf die Dauer der Totalsperre umgeleitet. Der Niederösterreichische Straßendienst ersucht die Anrainer und die VerkehrsteilnehmerInnen um ihr Verständnis während der Bauarbeiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden