Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GARSTEN. Beim Bezirksfeuerwehrtag in der Mehrzweckhalle Garsten wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückgeblickt. 418.188 Stunden wurden in den 20 Gemeinden im Dienste der Feuerwehr geleistet.

Die Mädchen aus Aschach und Garsten eroberten bei der Feuerwehr-Welt-meisterschaft im Vorjahr den zweiten Platz. Foto: BFK SE/Hofstödter

Durchschnittlich war damit jedes Feuerwehrmitglied im Bezirk mehr als 100 Stunden ehrenamtlich unterwegs. Höhepunkt im Bewerbswesen war der Vizeweltmeistertitel der Mädchengruppe Mitteregg-Haagen/Sand. Außerdem wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Walter Heubusch erhielt das Bewerterverdienstabzeichen in Gold, Heinz Huber das OÖ Feuerwehr-Verdienstkreuz der zweiten Stufe.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden