Mit über 2 Promille nach Überholvorgang von der Straße abgekommen
GERETSBERG. Mit über 2 Promille kam ein 26-Jähriger nach einem Überholmanöver links von der Straße ab und überschlug sich mit seinem PKW.
Der 26-Jährige aus St. Georgen am Fillmannsbach war am 20. Mai um 9.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Oberinnviertler Landesstraße 504 in Richtung Gundertshausen unterwegs, wo er einen vor ihm fahrenden Pkw überholte; danach ordnete er sich jedoch nicht wieder nach rechts ein, sondern blieb mit seinem Pkw auf der linken Fahrbahn. Bei einer leichten Linkskurve fuhr er geradeaus ca. 40 Meter über die rechte Straßenböschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und beschädigte einen Straßenleitpflock, einen Abweisbaken und einen Baum. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und der Lenker konnte noch selbst das schwer beschädigte Fahrzeug verlassen. Der Lenker des zuvor von dem Alkolenker überholten Pkw verständigte die Rettung.
Alkotest ergab 2,06 Promille
Der 26-Jährige wurde von den Sanitätern des Roten Kreuzes Eggelsberg erstversorgt und ins Krankenhaus nach Oberndorf eingeliefert. Ein Alkovortest konnte aufgrund von Atemproblemen bei dem 26-Jährigen nicht vor Ort, sondern dann ein Alkotest erst im Krankenhaus durchgeführt werden, welcher einen Wert von 2,06 Promille ergab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden