WALPERSDORF. Der Konzert-reigen auf Schloss Walpersdorf wird am 3. Dezember mit dem Schwerpunkt Junges Podium beendet. Tips verlost 4 x 2 Karten!
Zu Gast sind die beiden Jung-Musiker Emmanuel Tjeknavorian (Violine) und Maximilian Kromer (Klavier). Auf dem Programm stehen Werke von Mozart, Debussy, Kreisler und Schubert. Am 27. November findet zudem um 11.30 Uhr eine Benefiz-Matinee mit Elisabeth Plank (Harfe) und Johannes Zeinler (Orgel) in der Schlosskirche Walpersdorf statt.
Emmanuel Tjeknavorian
Emmanuel Tjeknavorian wurde 1995 in Wien in eine Musikerfamilie geboren, erhielt ab dem Alter von fünf Jahren Geigenunterricht und trat als Siebenjähriger das erste Mal öffentlich mit Orchester auf. Seit 2011 studiert er bei Gerhard Schulz, ehemals Mitglied des weltberühmten Alban-Berg-Quartetts, an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Er gewann zahlreiche Preise bei internationalen Musikwettbewerben, darunter waren neben dem Sibelius Violinwettbewerb auch der Fritz Kreisler Wettbewerb, der Johannes Brahms Wettbewerb sowie der Eurovision Young Musicians Wettbewerb, welcher im Rahmen der Eröffnung der Wiener Festwochen europaweit live übertragen wurde.
Maximilian Kromer
Maximilian Karl Kromer, geboren 1996, studiert an der Wiener Musikuniversität Konzertfach Klavier bei Martin Hughes. Als Solist ist Maximilian Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und Festivals. Seit 2008 tritt Maximilian in Solokonzerten sowohl vor österreichischem als auch internationalem Publikum auf. Er spielte in folgenden Sälen: Tschaikowsky – Konzertsaal Moskau, Große Philharmonie St. Petersburg, Gasteig München, Konzerthaus Wien, Ehrbar Saal Wien, Festival in Tegernsee etc.
Termin:
Samstag, 3. Dezember, 19.30 Uhr
Festsaal Schloss Walpersdorf
Tel. 0677/61969242
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden