In der Sommerakademie Motten heißt es: „Jetzt erst recht!“
HEIDENREICHSTEIN/MOTTEN. Das diesjährige Veranstaltungshighlight „Sommerakademie Motten“ präsentiert sich in einer neuen Variante: Mit Einverständnis der Seminarleiter wurden Seminare, Kulturfahrten und Veranstaltungen von 15. Mai bis 12. Juli 2020 in den Spätsommer, Herbst und einige ins Jahr 2021 verschoben.
Letzteres betrifft vor allem die Kulturfahrten und Reisen, die Eröffnungsfeier, den Workshop „Lust am Spielen“ mit Nadja Maleh und den Workshop „Ideenfindung und Kreativität“.“Einige wenige Seminare mussten leider abgesagt werden“, informiert Alf Krauliz, seines Zeichens Ideengeber und Leiter der Sommerakademie Motten, „Die verschobenen Kulturfahrten und Reisen finden an ähnlichen Terminen wie 2020 statt. Die Seminare Mitte Juli bis Ende August 2020 bleiben voll im Programm.“
Neuer Seminarplan
Die angemeldeten Seminarteilnehmer werden über die Verschiebungen einzeln informiert. Der neue Seminarplan ist ab sofort auch auf der Website unter www.sommerakademiemotten.at/programm/ zu finden, wird versendet und auch als Flyer verteilt. „Es werden auch wieder Anmeldungen bearbeitet. Man kann sich per E-Mail unter alf.krauliz@ideen-ei.com oder postalisch unter Sommerakademie Motten, Motten 33, 3860 Heidenreichstein, anmelden“, animiert Krauliz zum Mitmachen.
Bisherige Buchungen bleiben aufrecht. Wer nicht teilnehmen kann oder will, erhält den einbezahlten Seminarbeitrag selbstverständlich erstattet oder auf Wunsch einen Gutschein in Höhe des bezahlten Betrags für die Sommerakademie. „Ihr helft uns natürlich, wenn ihr die Einlage ruhen lasst.“
Auf jeden Fall wird bei allen Seminaren und Wanderungen auf die notwendige Sicherheit Obacht gegeben. Der Akademieleiter bittet: „Wir ersuchen alle Teilnehmer einen eigenen Mund-Nasen-Schutz sowie Getränke und Snacks mitzubringen. Im Gelände sorgen wir für zusätzliche Toilettenanlagen und Waschbecken.“
„Natürlich gehen wir bei unseren Verschiebungen davon aus, dass keine weiteren Verbote von Mitte Juli bis in den Oktober für Kleinveranstaltungen wie Seminare, Wanderungen und Vorträge erlassen werden“, räumt Krauliz ein, „Dann müssten wir neuerlich verschieben oder absagen - auch diese bezahlten Seminarbeiträge würden wir rückerstatten.“
„Die Sommerakademie Motten gibt es seit 19 Jahren und es wird sie noch länger geben“, ist Alf Krauliz überzeugt, „Es geht hier ums Engagement, um die Inhalte. Noch nie haben so viele gesagt, dass sie bei der Stange bleiben - in diesem Sinne: Jetzt erst recht! Danke an alle!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden