Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HIRSCHBACH. Sportliche Betätigung wird in der Marktgemeinde großgeschrieben. Die Gründung des Hirschbacher Sportvereines erfolgte im Jahr 1935.

Die beliebte Freizeitanlage beim Sportplatz wurde im Jahr 2009 um einen großzügigen Freizeitbereich erweitert. Foto: SV Hirschbach

Damals wurde überwiegend Fußball gespielt, heute ist die Sektion Fußball nicht mehr aktiv. Im Jahr 1971 erfolgte die Gründung der Sektion Stockschießen, 1974 folgte die Sektion Kegeln (heute nicht mehr aktiv) und schließlich die Sektion Tennis im Jahr 1988.

Leitbild des SV Hirschbach

Mit dem Angebot soll ein Zugang zu einem abwechslungsreichen, leistbaren Sportangebot für alle Altersgruppen unter Einbeziehung aktueller Trends geschaffen werden. Die Jugend soll zu sportlicher Betätigung animiert werden und der Breitensport, Gemeinschaft und Fitness gefördert werden.

Die Sportanlage verfügt über zwei Tennis-Sandplätze inklusive Flutlichtanlage, acht Asphaltstockbahnen, einen Sportplatz und einen Beachvolleyballplatz. Im angrenzenden Klubhaus befinden sich Umkleidekabinen, WC-Anlage, Getränkeautomat, Fernseher, kostenloses WLAN, eine Terrasse sowie ein Grillplatz.

Aktivitäten Allgemein

Derzeit hat der Sportverein Hirschbach etwa 160 Mitglieder. Jedes Jahr im Fasching findet ein traditionelles Gschnas statt. Im Sommer wird ein Radwandertag veranstaltet, in den Wintermonaten bei entsprechender Schneelage mehrere Langlaufloipen gespurt. Dazu wurde eigens ein Skidoo samt Loipenspuranlage angekauft.

Sektion Tennis

Im Rahmen der Sektion Tennis beteiligen sich die Sportler mit mehreren Damen-, Herren- und Kindermannschaften am Meisterschaftsbetrieb des niederösterreichischen Tennisverbandes. Es besteht auch die Möglichkeit, Tennisstunden bei einem staatlich geprüften Tennislehrer zu buchen.

Sektion Stockschießen

Die Sektion Stockschießen ist derzeit offiziell ruhend gestellt, die Schützen selbst aber durchaus aktiv und trainieren regelmäßig freitags ab 19 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden