Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lagerhaus Gmünd-Vitis schließt Geschäftsjahr positiv ab

Daniel Schmidt, 07.08.2018 12:42

GMÜND-VITIS. Das Raiffeisen-Lagerhaus Gmünd-Vitis präsentierte im Rahmen der Generalversammlung am 19. Juli im Gasthof Pichler in Vitis die erfreuliche Entwicklung der Genossenschaft. Durch Umsatzsteigerungen in den Sparten Bau- und Gartenmarkt, Dienstleistung und Technik erhöhte das Lagerhaus trotz eines agrarisch herausfordernden Umfelds seinen Gesamtumsatz um fünf Prozent auf 74,5 Millionen Euro und baute damit die Marktanteile weiter aus. Bei den anschließenden Wahlen wurden der Obmann sowie die Mitglieder im Vorstand und Aufsichtsrat neu- bzw. wiedergewählt.

V.l.: Geschäftsführer Herbert Fürst, Obmann Hermann Lauter, RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf, Franz Mayerhofer, Erich Kaltenböck, Walter Schindl und Peter Tomanek. Foto: LH Gmünd-Vitis

Obmann Hermann Lauter und Geschäftsführer Herbert Fürst betonten vor den zahlreichen Ehrengästen, Funktionären, Mitgliedern und Mitarbeitern, dass sich die Genossenschaft in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Sie bedankten sich bei den Mitarbeitern für deren Einsatz und Beitrag zu einem guten Geschäftsjahr 2017. Revisor Anton Fitzthum vom Revisionsverband Niederösterreich-Wien bestätigte die positive Entwicklung durch die zufriedenstellende Geschäftspolitik in seinem Bericht. Nun will das Lagerhaus Gmünd-Vitis durch gezielte Investitionen die positive Entwicklung auch in den nächsten Jahren fortsetzen.

Das Gastreferat im Rahmen der Generalversammlung hielt Reinhard Wolf, Generaldirektor der RWA Raiffeisen Ware Austria AG. Er gratulierte dem Lagerhaus zum guten Geschäftsverlauf und betonte die Wichtigkeit des Lagerhauses für die Region im nördlichen Waldviertel: „Wir feiern heuer 120 Jahre Lagerhaus und 25 Jahre RWA sowie 200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Seine Prinzipien sind unverändert gültig und werden auch weiterhin bestehen. Denn gerade in Zeiten einer schnelllebigen Wirtschaft und einer permanenten Datenverfügbarkeit ist der Zusammenhalt der Genossenschaft und all ihrer Mitglieder wichtig.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden