Führerscheinloser prallte mit Pick-Up gegen Baum
SCHARNSTEIN/BEZIRK RIED. Drei Männer aus dem Bezirk Ried wurden am 10. Mai in Scharnstein verletzt, als sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum prallten. Ein Alkotest beim Unfalllenker, der keinen Führerschein besitzt, ergab 0,68 Promille.
Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr mit einem als Lkw zugelassenen Pick-Up auf dem Güterweg Hinterbucheck Richtung Scharnstein. Im Fahrzeug fuhren seine beiden Freunde, ein 32-Jähriger und der 22-jährige Zulassungsbesitzer des Fahrzeugs, beide aus dem Bezirk Ried, mit.
Auf Höhe der Kreuzung mit der Zufahrtstraße zum Haus Bäckerberg 19 verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Team des Notarzthubschraubers erstversorgt. Der 22-Jährige wurde ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck geflogen, der 18-Jährige mit der Rettung dorthin gebracht. Der 32-Jährige wurde mit der Rettung ins Klinikum Kirchdorf eingeliefert.
Ein beim 18-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab den Wert von 0,68 Promille. Er ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden