Unbekannte warfen mit Steinen: Polizei fahndet nach Sachbeschädigern

Hits: 82
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 19.09.2020 18:36 Uhr

LAAKIRCHEN. Bislang unbekannte Täter beschädigten im in der Nacht auf Samstag mehrere öffentliche Güter, indem sie mit Steinen warfen. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk erstattete am Samstagvormittag Anzeige. 

Beschädigt wurden unter anderem die Glasabdeckung eines Schaukasten einer evangelischen Kirche, eine Straßenlaterne und ein Verkehrsspiegel. Auch an einem Werbeplakat wurde eine etwa faustgroße Einschlagstelle festgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Laakirchen unter der Telefonnummer 059133 4107 in Verbindung zu setzen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Laakirchner beim Wandern schwer verletzt

GRÜNAU. Ein 33-jähriger Wanderer rutschte beim Abstieg vom Windhagkogel in Grünau im Almtal auf einem Steig aus. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde ins Medcampus 3 nach Linz geflogen. ...

Spiessberger schließt Ausbildung an der Landesmusikschule erfolgreich ab

GMUNDEN. Die Waldhornspielerin Johanna Spiessberger hat die Audit of Art- Abschlussprüfung in Gold mit gutem Erfolg bestanden. Begleitet wurde sie dabei von Lisa Sieberer auf der Klarinette und Naoko ...

Was Rotary aktuell gegen Polio und Corona unternimmt

GMUNDEN. Am 24. Oktober feierte die Welt den Welt-Poliotag, ein Verdienst von Rotary und seinen Partnern, der in Corona-Zeiten aktueller ist denn je. 

Erfahrener Bergsteiger bei Sturz schwer verletzt

HALLSTATT. Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste am Montag ein 38-jähriger Slowake, der nach einer achtstündigen Klettertour auf dem Seewand Klettersteig beim Abstieg im Wald ...

Salzkammergut-Gemeinde halbiert Schuldenstand

ST. WOLFGANG. Die Salzkammergut-Gemeinde die Finanzen in den letzten fünf Jahren verbessern.

Abgestürzter Wanderer mit Rettungshubschrauber geborgen

SCHARNSTEIN. Auf seiner Wanderung in Scharnstein im Bereich der Maisenkögerl ist am Sonntagvormittag ein 32-Jähriger aus Gmunden mehrere Meter abgestürzt. Gerettet wurde er von einem vorbeikommenden ...

Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

BEZIRK GMUNDEN. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.

Pkw landete in Straßengraben

EBENSEE. Ein Fahrzeug kam von der B145, überschlug sich und landetet im Straßengraben.