Einbrecher hinterließ Spuren im Schnee

Hits: 128
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 08.04.2021 10:41 Uhr

BAD ISCHL. Der Schneefall unterstützte am gestrigen 8. April die Arbeit der Ischler Polizei: Nach einem nächtlichen Einbruch verfolgte sie die vom Tatort wegführenden Fußspuren und konnte den Verdächtigen kurz vor seinem Wohnort stellen.

Bei einer Trafik in Bad Ischl wurde gegen 2.15 Uhr die Glasfüllung der Eingangstür mit einem Blumentrog eingeschlagen. In dem Geschäft wurde ein geringer Bargeldbetrag sowie einige Stangen Zigaretten gestohlen.

Als die durch den ausgelösten Alarm herbeigerufene Polizei eintraf, war der Täter zwar schon verschwunden, er hatte jedoch im Schnee Fußspuren hinterlassen. Die Polizei folgte der 2,5 Kilometer langen Spur und nahm einen 34-jährigen Verdächtigen fest, kurz bevor er an seinem Wohnort ankam. 

Der Mann zeigte sich zur Tat geständig. Als Motiv nannte er Geldnot, ein bei ihm vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille Alkoholgehalt. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die MAS Alzheimerhilfe setzt auf Gütesiegel in der Aus- und Weiterbildung

BAD ISCHL. Die MAS Alzheimerhilfe hat das MAS Aktivprogramm initiiert, um Alten-Pflegeheime, Krankenhäuser und sonstige Institutionen oder Einrichtungen demenzfit zu machen.

Erfolge bei Prima la Musica

GMUNDEN. Mehrere Preise sowie zwei Teilnahmeberechtigungen für den Bundesbewerb: Das ist die heurige Bilanz der Landesmusikschule Gmunden bei Prima la Musica.

Gmunden, Grünau und Obertraun sind die sympathischsten Gemeinden im Bezirk

BEZIRK GMUNDEN. Die Bezirkswahl ist geschlagen: Die Gemeinden Gmunden, Grünau und Obertraun sind – in ihren jeweiligen Kategorien – die beliebtesten im Bezirk. Doch nach der Wahl ist vor ...

Penthesilea-Academy präsentiert Rahmenprogramm

TRAUNKIRCHEN. Wie Tips berichtete, bahnt sich in der Gemeinde Traunkirchen eine kleine Sensation an. Im Spätsommer 2021 findet erstmals die Penthesilea Academy unter der Leitung der Profimusikerin ...

Interview mit Bürgermeister Dieter Helms

PINSDORF. Mit der neuen Krabbelstube, mehr Platz im Kindergarten und der Sanierung und Erweiterung der Volksschule stehen derzeit in Pinsdorf gleich mehrere wichtige Projekte an. Tips hat mit Bürgermeister ...

Erfolgreiche Flurreinigungsaktion in Bad Ischl

BAD ISCHL. Die SPÖ Bad Ischl beteiligt sich an Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ die vielerorts gerade durchgeführt wird. 

Spatenstich für das neue Erlebnisquartier Schafbergbahn

ST. WOLFGANG. Heute erfolgte in St. Wolfgang der Spatenstich zum Neubau des ErlebnisQuartiers SchafbergBahn. Bis Ende 2022 wird die Talstation SchafbergBahn vom reinen Bahnhof zu einem ErlebnisQuartier ...

Frühjahrsputz in den Gemeinden

BEZIRK GMUNDEN. Engagierte Vereine, Körperschaften, Schulklassen, Familien und Einzelpersonen machen es sich jedes Jahr zur Aufgabe, die Wegränder und Straßen vom Müll zu befreien. ...