Schneefall sorgte für Verkehrsunfälle in Bad Ischl

Hits: 160
Thomas Leitner Tips Redaktion Thomas Leitner, 08.01.2022 07:36 Uhr

BAD ISCHL. Eine kurze Nachtruhe gab es in der Nacht auf Samstag für die Kameraden vom ersten Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl. Gegen drei Uhr morgens folgte der erste Auftrag.

Ursprünglich lautete die erste Alarmierung „Ölspur Kreisverkehr Götzstraße“. Umgehend rückten die Kräfte zur Einsatzadresse aus. Vor Ort fanden die Florianis einen PKW, welcher auf eine Verkehrsinsel gerutscht war, vor. Am Fahrzeug entstand dabei ein erheblicher Sachschaden mit starkem Ölverlust.

Mehrere Säcke Ölbindemittel notwendig

Mit mehreren Säcken Ölbindemittel konnte die Verschmutzung beseitigt werden.

Der verunfallte Wagen wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach einer guten Stunde konnten die Feuerwehrmänner wieder ins Gerätehaus einrücken.

Nächster Verkehrsunfall in der Grazerstraße

Ein Lenker eines Räumfahrzeuges meldete in der Grazerstraße, Höhe ehemalige Sarsteinerstiftung, einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Somit rückten die Feuerwehrmänner erneut aus.

Gegen Mauer geprallt

Der Fahrer geriet mit seinem Auto ins Schleudern und stieß mit der Fahrerseite gegen eine Betonmauer. Dadurch kam der PKW schwer beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Zum Glück war er nicht im Wrack eingeklemmt und konnte selbst aussteigen.

Lenker wurde verletzt

Der verletzte Lenker wurde von einer Mannschaft des Roten Kreuzes erstversorgt und ins Ischler Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht.

Grazerstraße gesperrt

Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Grazerstraße gänzlich gesperrt werden.

Das havarierte Fahrzeug wurde ebenfalls von einem verständigten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht.

Bei beiden Einsätzen waren der erste Bereitschaftszug derHauptfeuerwache Bad Ischl, die Bereitschaft des städtischen Wirtschaftshofes sowie eine Streife der Polizeianwesend.

Bei der zweiten Alarmierung stand auch eine Mannschaft vom Roten Kreuz Bad Ischl im Einsatz.

 

 

Kommentar verfassen



1. Bad Ischler Enten Grand Prix

BAD ISCHL. Bis zu 2.000 Enten werden für eine Benefizveranstaltung des Lions Clubs auf der Ischl um die Wette schwimmen. 

Die ersten Sieger bei der Traunsee Woche stehen fest

GMUNDEN. Bei der 18. Traunsee Woche fielen die ersten Entscheidungen. In der Express-Klasse lieferten sich gleich drei Boote vom Segelclub Traunkirchen ein Duell um den Gesamtsieg, den sich schließlich ...

Selfies aus Laakirchen gesucht

LAAKIRCHEN. Am 8./9. Juni erscheint in der Tips-Ausgabe Gmunden eine Ortsreportage über Laakirchen – mit historischen Orts-Aufnahmen und einem Porträt eines Orts-Originals. Auch Laakirchner Tips-Leser ...

Auf Thomas Bernhards Spuren

GMUNDEN. Der Vöcklabrucker Künstler Peter G. Lacher (verstorben 2021) hat sich im Rahmen der Sommerakademie Salzburg 1995 als Abschlussarbeit ein besonderes Thema ausgesucht. Auslöser war das Lesen ...

Vorentscheidung Gmundner Molkerei: Kooperation mit Jäger soll vertieft werden

GMUNDEN. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen in den vergangenen Wochen und dem Abwiegen aller Vor- und Nachteile haben der Vorstand und der Aufsichtsrat der Gmundner Molkerei eGen (mbH) in ihrer ...

Spannender Austausch bei Besuch der Grünen Gemeindegruppe Bad Goisern

BAD GOISERN. Bei einem Besuch in Bad Goisern am Hallstättersee nutzte der grüne Landessprecher Stefan Kaineder die Gelegenheit, um die Grüne Gemeindegruppe für einen Austausch ...

Informationsabend über die Osteuropamission

BAD GOISERN. Die Osteuropamission (OEM) leistet Hilfe, die bei den Bedürftigsten ankommt. Und das schon seit vielen Jahren auch in Österreich. Bei einem Vortrag am Mittwoch, 8. Juni, kann man sich über ...

Stand in Finalserie BC Vienna gegen Swans Gmunden 2:0

GMUNDEN. Mit 72:87 verlor Titelverteidiger Gmunden am 26. Mai das Heimspiel gegen BC Vienna und liegt nun in der Finalserie der Basketball-Superliga mit 0:2 in Rückstand. Damit geht es beim morgigen ...