ALTMÜNSTER. Ein tragisches Ende nahm eine Suchaktion in Altmünster (Bezirk Gmunden) am Dienstag: Ein zweijähriger Bub ist in einem Biotop leblos gefunden worden. Er verstarb in der Kinderklinik Linz.
Der Zweijährige spielte am Dienstag gegen Mittag neben seiner Mutter im eigenen Garten in der Sandkiste. Nur kurz verließ die 40-Jährige laut Polizei den Garten, um im Haus etwas zu holen. Obwohl der Garten mittels lebendem Zaun eingezäunt ist, war ihr Sohn, als sie zurückkam, nicht mehr zu sehen. Gemeinsam mit einem Nachbarn begann die Mutter zu suchen, auch verständigte sie die Polizei. Eine Polizeistreife in unmittelbare Nähe leitete umgehend eine Suchaktion in den umliegenden Gärten ein.
In Biotop gefunden
In einem dieser Gärten befand sich ein durch Bretter verbautes, schlecht einsehbares Biotop. Dort wurde der Bub im Wasser treibend gefunden. Sofort wurde er bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert. Das Kleinkind wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ in die Kinderklinik Linz geflogen, wo der Bub am Nachmittag tragischerweise verstarb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden