Mühlviertlerin (20) stürzte am Traunfall 15 Meter tief ab

Hits: 2027
Sebastian Wallner Tips Redaktion Online Redaktion 03.08.2022 15:37 Uhr

ROITHAM/HELFENBERG. Eine 20-Jährige aus Helfenberg im Mühlviertel ist am Mittwoch am Weg zum Traunfall in Roitham 15 Meter tief abgestürzt.

Die Frau wollte am Traunfall mit einer Freundin baden. Um zum Traunfall zu kommen, suchten sich die Beiden einen Weg durch unwegsames Gelände. Plötzlich stürzte die Mühlviertlerin im steilen Gelände etwa 15 Meter an das Ufer der Traun ab und blieb dort mit Verletzungen auf einem Betonfundament sitzen. Die Frau wurde von einem Alpinpolizisten der Polizeiinspektion Gmunden über das steile Gelände abgeseilt und den darunter wartenden Feuerwehren sowie der Wasserrettung übergeben. Der Rettungshubschrauber flog sie ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck.

 

 

Kommentar verfassen



Vorchdorfer Landjugend lud zum Silofest

VORCHDORF. Stolz blickt die Landjugend Vorchdorf auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Wasserskishow an der Strobler Seepromenade

WOLFGANGSEE. Die Strobler Seepromenade versprüht besonders im Juli und August Urlaubsflair. Jeden Donnerstag können spektakuläre Wasserski-Darbietungen bestaunt werden.

„Wondergirls“ rockten die Moaralm

GMUNDEN. Vergangenen Sonntag wurde auf der Moaralm kräftig gefeiert. Wirtin Mary Purer lud zu einem Almfest der Superlative.

Lebenshilfe: Rudolf Kienesberger in die „Gartenpension“ verabschiedet

BAD ISCHL. Das alljährliche Sommerfest der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl wurde genutzt, um Rudolf Kienesberger für sein langjähriges Engagement beim Naschgarten der Lebenshilfe zu danken. Die treibende ...

6. Laakirchner Hofroas

LAAKIRCHEN. Eine „musikalisch & kulinarische“ Genussreise führt am Sonntag, 4. September, von 10 bis 17 Uhr zu vier verschiedenen Höfen in Laakirchen. Dort wird mit regionalen Köstlichkeiten ...

Personensuche in Gosau: Schwammerlsucher vermisst

GOSAU. Am Mittwoch, 10. August 2022, um 17:55 Uhr wurde die Polizei über eine Personensuche im Raum Gosau – Zeishofalm verständigt. Ein Schwammerlsucher sei seit etwa acht Stunden abgängig beziehungsweise ...

Waldbrandeinsatz nach Lagerfeuer

BAD GOISERN. Beinahe täglich steht derzeit die FF Bad Goisern im Einsatz - diesmal musste zu einem Waldbrand ausgerückt werden.

LKW-Bergung auf Forststraße in Gosau

GOSAU. Zu einer aufwendigen Bergung eines 16 Tonnen schweren LKW im Bereich der Ebenalm wurden am Morgen des 9. August mehrere Feuerwehren alarmiert.