Suchaktionen erfolglos: Wanderer (39) aus Russbach wie vom Erdboden verschluckt (Update 5.4., 10.32 Uhr)
ST. WOLFGANG. Ein Einheimischer (39) aus Russbach ist seit vergangenen Samstag wie vom Erdboden verschluckt. Der Mann war zum Wandern im Bereich des Gartenzinkens unterwegs, kam von seiner Tour aber nicht mehr zurück. Zwei Suchaktionen waren erfolglos.

Bei einer ersten Suche am Sonntag wurde das Fahrrad des Mannes am Ausgangspunkt seiner Wanderung gefunden. Feuerwehr, Bergrettung, Suchhunde, Polizei und eine Drohne bemühten sich eine Spur zu finden, waren aber nicht erfolgreich.
Am Montag wurde mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften die Suche nach dem Vermissten aus dem Bezirk Gmunden fortgesetzt. Diese wurde in Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft Gmunden um 17:30 Uhr wiederum erfolglos abgebrochen, da keine weiteren Anhaltspunkte über den Aufenthaltsort des Abgängigen ermittelt werden konnten. Auch während der Suchaktion konnte er nicht aufgefunden werden. Die Suche wird bei stichhaltigen Hinweisen bzw. in Kleingruppen wieder aufgenommen bzw. fortgesetzt werden.
Update
„Der Mann ist in diesem Wandergebiet regelmäßig unterwegs“, sagt Sebastian Streibl von der Einsatzleitung der oberösterreichischen Alpinpolizei. „Wir haben leider keine konkreten Anhaltspunkte und das felsdurchsetzte Suchgebiet ist groß und äußerst unwegsam. Das macht die Suche sehr schwierig.“ Gesucht wurde am Montag nicht nur im Bereich Gartenzinken, sondern auch am Mitterzinken und Leonsberg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden