Autofahrerin kam von der Straße ab und stürzte beinahe in Bach
BAD GOISERN. Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin in der Nacht auf Sonntag in Bad Goisern, als sie mit ihrem Fahrzeug beinahe in einen Bach gestürzt wäre.

Es war kurz nach Mitternacht, als die Frau den Kleinwagen auf einer Gemeindestraße in der Goiserer Ortschaft Weißenbach wenden wollte. In der Dunkelheit geriet sie über den Fahrbahnrand hinaus und rutschte eine steile Böschung zu einem Bach hinab. An der Böschungskante blieb das Fahrzeug hängen, mit einem Vorderrad in der Luft. Die Lenkerin stieg dauerhaft fest auf die Bremse und konnte so ein Nachrutschen und einen Absturz gerade noch verhindern.
Feuerwehrmann kam zufällig vorbei und sicherte das Auto
In ihrer Not rief sie die Feuerwehr zu Hilfe. Ein vorbeikommender Feuerwehrmann auf dem Weg zum Feuerwehrhaus sicherte mit seinem Pickup und einem Seil den absturzgefährdeten Pkw, sodass die Lenkerin aussteigen konnte. Die eigentliche Fahrzeugbergung erledigten dann die Feuerwehren Bad Goisern und Weißenbach. Dazu wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mittels Bergekran konnte der Wagen behutsam auf die Fahrbahn gehoben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden